Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.07.2010, 11:39
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: warum im doppelpack?

Liebe Sieglinde,
wahrscheinlich findest Du viele Antworten im Lymphie-Forum. Mein Mann hat NHL (Follikuläres Lymphom) und hatte als Ersttherapie vor 3 Jahren auch R-CHOP und eigentlich ganz gut vertragen. Etwas Schwierigkeiten wegen Reaktion auf Rituxi, da wurde die Infusion langsamer gemacht, seitdem gings. Chop hat auch nix gemacht. Während des ersten Zyklus hatte er Magenbeschwerden, hat sofort Medis dagegen bekommen und gut war. Klar ist es kein Spaziergang, er war öfters mal erschöpft, aber hat sich nie hängen gelassen und annähernd normal weiterleben können. Sichtbare Nebenwirkung: um den zweiten Zyklus rum wirst Du die Haare verlieren, für eine Frau nicht schön, aber sicherlich das kleinere Übel.
Ich wünsche Dir, dass die Chemo gut anschlägt und auch Du nicht so unter Nebenwirkungen leiden mußt.
Zur Beratungsstelle solltest Du in jedem Fall als erstes gehen. Die sagen Dir dann auch, wo Du sonst noch Hilfe findest. Leider heilen die Onkologen Deinen Körper aber für die Seele haben sie keine Zeit. Und gerade am Anfang fällt man in sooo ein tiefes Loch. Das muß bei Dir ja ganz besonders schlimm sein, da Du ja nun gerade erst Deinen Mann verloren hast.... Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!!
Solltest Du noch Fragen haben oder einfach nur so, bist Du auch in meinem Wohnzimmer (Für Lymphies und Angehörige im Lymphdrüsenkrebsforum) herzlich willkommen.
Alles Liebe
Caitlin

Geändert von caitlin (28.07.2010 um 12:02 Uhr)
Mit Zitat antworten