Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 17.05.2004, 08:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo-Spritze (5 FU)

Hallo!

Deiner Meinung bzg. Produkten die es so auf dem Markt gibt, kann ich mich nur anschließen. Man glaubt kaum, was einem da so alles angeboten wird. Ich habe Bekannte in den USA und Ihr solltet mal hören, was dahinten so alles angeboten und angepriesen wird! Pillen in formschönen Verpackungen die alle gegen Krebs helfen, Pillen und Pülverchen die krebsvorbeugend sind (so nach dem Motto "kauft diese Pillen und ihr bekommt keinen Krebs" oder "diese Pillen helfen euch den Krebs zu besiegen".)
Dadrauf natürlich noch ein schönes Label mit irgendeinem "Dr. Soundso" der zuversichtlich lächelnd in die Kamera blickt. Natürlich gibt es 95% dieser Doktoren garnicht, und der Rest sind irgendwelche Doktoren die mit ihren schauspielerischen Fähigkeiten gerne noch ein kleines Taschengeld dazu verdienen, auf kosten von Menschenleben. Ich bin froh, daß es solche verbrecherischen Methoden nicht bei uns gibt. (Zumindest nicht in diesem Ausmaß...).
Aber das allertraugiste ist, das es diese Mittelchen dahinten in jedem normalen Geschäft zu kaufen gibt! Es sind richtig harte Medikamente, die dort ohne ärztliche Fachberatung eingenommen werden, in der sinnlosen Hoffnung, daß man den Krebs wieder los wird!
Aber was schimpfe ich...so langsam geht es hier ja auch schon los.

Aber jetzt zu dem Grund, warum ich hier schreibe: Ich habe eine Frage an alle, die 5 FU bekommen.

Mein Mann bekam seine 1. 5 FU Injektion in der Uniklinik, wo man sie ihm in einem Zeitraum von 1 1/2 Std verabreichte. Er wollte dananch aber nicht mehr in die Klinik (sie ist fast 2 Std entfernt von hier), nur wegen der Spritze. Also entschlossen wir uns, die Spritze hier, bei unserem Onkologen spritzen zu lassen.
Der wiederum spritze sie innerhalb von ein paar Sekunden, weil er meinte, nur dann kann sie richtig wirken, wärend sie in in einem "spritz-zeitraum" von 1 1/2 Std überhaupt keine Wirkung hätte. Das hatte mich natürlich erschreckt, zu wissen, das die 1. 5 FU Spritze wahrscheinlich garnicht angeschlagen hatte.

Das Spritzen von 5 FU innerhalb von Sekunden hat mein Mann natürlich nicht vertragen. Er schlief/erbrach/schlief 4 Tage lang, ohne was zu essen. Dagegen bekam er Tropfen gegen Übelkeit, und vor jeder 5 FU Injektion noch Kevatril (Infusionslösungskonzentrat), damit ihm von der Spritze nicht übel wird, was auch passierte.

Letzte Woche hatte er also in diesem 2. Zyklus der Immuntherapie wieder seine 1. 5 FU Spritze, und ein paar Sekunden vorher Kevatril. Leider hatte es diesesmal nichts geholfen und er erbrach gleich dananch für mehrere Minuten. Die Schwester und ich einigten uns darauf, das Kevatril beim nächsten Mal 15 min vorher zu spritzen.

Nun meine Frage: In welchem Zeitraum wird Euch das 5 FU gespritzt? Würde auch eine Spritzphase von 10 Min oder 20 Min ausreichen? Was ist nun wirklich besser, es innerhalb von Sekunden, oder von Minuten/Stunden zu spritzen? Die Ärzte scheinen da ja geteilter Meinung zu sein.

Auf Antworten hoffend
Sausewind
Mit Zitat antworten