Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 11.01.2014, 21:24
Eika Eika ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2013
Beiträge: 8
Standard AW: Diep flap - Schwanke zwischen Angst und Freude

Danke sisi. Ja, ich hatte den Die flap rechts. Nun wurde der Tumor links entdeckt.
Ja vomlande, Kopf in den Sand stecken hilft nicht. Ich bin nur irgendwie enttäuscht.

Dienstag bekomme ich nun die erste von 6 Chemos (alle 3 Wochen eine). Leider habe ich in dem Gefühlschaos vergessen wie die Kombination heißt. Irgendwie bekomme ich eine Infusion und dann 3 Spritzen mit einer roten Flüssigkeit. Hoffentlich leide ich nicht sehr unter Übelkeit. Das ist für mich immer das Schlimmste.
Obwohl im Nov. 2012 die Genetik negativ war, werden jetzt nochmal spezielle Test gemacht. Es dauert ca 4 Wochen, bis das Ergebnis da ist. Dann wird entschieden wie operiert wird. Bei einer brusterhaltenen OP werden die Lymphknoten mit entfernt und gleich die Anpassung an rechts gemacht. Sollte eine Mastektomie notwendig sein, werden auch die Lymphknoten entfernt und es wird gleich der Aufbau mit Implantat gemacht (die flap geht leider laut meinem Arzt nicht mehr).
Ob Bestrahlung gemacht werden muss entscheidet sich auch erst in 4 Wochen.
Wenigstens muss ich nicht wieder Einbusig rumlaufen. Hatte dadurch erhebliche Rückenprobleme, die jetzt nach 14 Tagen schon erheblich besser geworden sind.
Oh Mann Leute, ich kann wirklich alles wegstecken, aber Übelkeit ist für mich das Allerschlimmste. Haltet mir am Dienstag den Daumen, dass es nicht so schlimm wird.
LG Eika
Mit Zitat antworten