Thema: Hallo an alle
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 30.01.2017, 19:58
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Hallo an alle

Hallo, meine Liebe,

die ganze Situation ist für Dich sehr beängstigend. Und Du kannst mal sicher sein, dass es alle hier sehr gut verstehen können, wie es Dir geht, weil sie es entweder mit ihren Angehörigen oder selber durchhaben. Und selbst wenn schon ein paar Jahre vergangen sind seit der letzten Chemo/Bestrahlung oä: Man zittert vor jeder Untersuchung wieder. Um so mehr, wenn, wie in Eurem Fall, Symptome auftreten, die man nicht zuordnen kann.

Zitat:
,bringt mich schon langsam dazu zu denken, dass wenn es so eintreten sollte, ich selbst auch nicht mehr leben möchte.
Bitte schreibe hier, was Dir am Herzen liegt, Du findest offene Ohren (bzw. Augen). Ich habe mich gerade vor ein paar Minuten mit einer Freundin unterhalten, die von jetzt auf gleich ihren Mann verlor - ohne Vorankündigung! Total schwierig, kein Verabschieden, kein Klären offener Fragen. Auch sie ist sehr verzweifelt. Du bist in einem Alter, wo bei den meisten Party, Leben, Spaß im Vordergrund stehen. Von Tod und Sterben will keiner was wissen und sich die Stimmung vermiesen lassen. In solchen Situationen trennt sich die Spreu vom Weizen, Du weißt dann, dass nicht 150 Facebookfreunde wichtig sind, sondern die drei, die wirklich zu Dir halten.

Den Rat mit der Selbsthilfegruppe möchte ich Dir auch geben.

Wenn Du studierst, kannst Du natürlich nicht noch die Pflege des Opas übernehmen,. Da muss sich eine andere Lösung finden, je nach Hilfebedarf. Bitte führe Dein Studium fort, es ist wichtig für Deine Zukunft.

Übrigens bin ich leider auch so gestrickt: Erst mal das Schlimmste annehmen und sich dann freuen, wenn es besser kommt. Ist blöd, aber da kommt man nicht so leicht gegen an. Und Sprüche wie :"Denk positiv" usw. helfen überhaupt nicht. Deshalb noch mal das Angebot: Schreibe uns hier, such Dir eine Gruppe, dort kannst Du auch heulen. Die verstehen Dich, und wir auch!

Alles Gute! Safra
Mit Zitat antworten