Thema: B-CLL
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 19.06.2004, 21:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard B-CLL

Hallo Margarete,
dass die Prognosefaktoren unsicher sind erlebe ich bei mir nun schon längere Zeit, trotz der ungünstigen Werte verläuft meine Krankheit weiterhin stabil und selbst wenn (wie erwartet) die Krankheit kritischer wird - ist wohl nichts verloren wenn man erst dann stärker behandelt. Ich sehe durch die Erhebung dieser Prognosewerte eher die Gefahr zu schnell mit agressiveren Mitteln (mit den entsprechenden Nebenwirkungen)zu reagieren.

Die Selenstoßtherapie habe ich bis jetzt nur zwei mal durchgeführt - ich muß sie selbst bezahlen, deshalb hab ich sie momentan ausgesetzt. Sie wird einmal im Monat durchgeführt :
Tag 1-3 insgesamt 1000 Mü Selen
Tag 4-6 jeweils 500mg Vitamin E und 1 Zinktablette
Tag 7-9 Vitamin C 2gr. täglich
Ob sie mir hilft, ist natürlich schwer zu beurteilen, da es bei diesen Behandlungen keine sofort meßbaren Auswirkungen gibt wie z.B. wenn ich Kortison einnehme.

Die Strategie nur so viel zu behandeln wie unbedingt notwendig war ja bisher bei mir wohl richtig. Da die Gefahr einer nicht beherrschbaren Infektion groß ist, bin ich hier (und mein Hämatologe) besonders vorsichtig, d.h. bei Infekten wird schnell mit Antibiotika bezw. Antipilzmittel behandelt und nach wie vor erhalte ich vorbeugend die (teueren) Glubolininfusionen.

Viele Grüße und Wünsche
Thomas
Mit Zitat antworten