Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 21.09.2008, 19:40
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Blitz aus heiterem Himmel

Lieber Thomas,
warum willst Du ihr die Zigaretten wegnehmen? Damit sie gesund wird? Wird sie nicht. Damit sie vielleicht einen oder zwei Monate länger lebt? Lebt unter alles anderen als schönen Umständen?
Kannst Du Dir vorstellen, welchen Stress es bedeutet diese Krankheit zu haben? Der Druck ist kaum zu ertragen. In dieser Situation eine Sucht aufzugeben, ist extrem schwer und viele schaffen es nicht. Es ist eine Qual für viele dann nicht rauchen zu können und sie muss wohl nicht unbedingt zusätzlich gequält werden oder jetzt ihren Charakter stärken.
Eine Sucht befriedigt ja auch. Rauchen wirkt so, dass es entspannt, wenn man es braucht, dass es anregt, wenn man es braucht. Gerade deswegen macht Nikotin ja so abhängig.
Ich weiß, dass eine Chemo nicht so gut wirken soll, wenn man Nikotin zuführt. Dazu gibt es eine einzige Studie aus Florida, die aber von allen zitiert wird.
Als meine Mutter schwer krank im Krankenhaus lag, habe ich ihr eine Zigarette verweigert, weil ich Schiss vor den Schwestern hatte. Man hätte den Rauch natürlich gerochen. Diese Feigheit verzeihe ich mir bis heute nicht.
Thomas, tu alles was in Deiner Macht steht, damit sie eine gute Zeit hat. Das ist gut für Dich und gut für sie. Und wenn Zigaretten dazu gehören, dann gib sie ihr.
Ich selber rauche schon lange nicht mehr und ich kann Zigarettenrauch auch nur sehr schwer ertragen. Das ist im Prinzip unwichtig, Du sollst nur wissen, dass Dir keine verbissene Raucherin schreibt.
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten