Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 07.07.2005, 20:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schlaf gut Papa...

Liebe Dess, liebe Vesna, lieber Laurence,
vielen Dank für eure Anteilnahme. Ich weiss ja, euch gehts auch nicht viel besser.
und auch für euch tut es mir leid, dass ihr einen so schlimmen Verlust erleben.
So was wünscht wirklich niemanden.
Bei meinem Papa haben die Ärzte im April noch eine Bestrahlung gemacht. Dadurch hat er sich die letzten zwei Monate einfach nur gequält. Sie haben ihm sogar versprochen, dass der Tumor zu 90% wieder kleiner wird.
Wir wussten ja gar nicht, dass er schon Metastasen im Bauchfell hat, sonst hätten wir dem gar nicht zugestimmt.
Die Ärzte in der Klinik haben meinem Papa sogar abgeraten in eine ganzheitliche Klinik zur Entgiftung nach Süddeutschland zu fahren ( vor der Bestrahlung ), sie meinten, dass wären alles nur Halsabschneider.
Meine Mama hat die Ärzte immer wieder auf homöopathische Alternativen angesprochen, diese sagten aber nur, das wäre alles pille palle.
Wir haben uns am Montag mit der Hausärztin meines Vaters getroffen. Sie war der Meinung, dass man als Arzt irgendwann einem Patienten keine Chemo- und Bestrahlungsbomben mehr zumuten sollte, das würde keine Lebensqualität mit sich bringen.
Die Hausärztin und der Home-Care-Arzt, der meinen Papa betreut hat in der Woche, als er bei uns zu Hause war, waren die einzigen Ärzte, die uns ganz ruhig erklärt haben wie es mit Papa steht.
Wir wussten zwar schon vorher, dass der Krebs aggressiv ist, aber man redet doch nicht erst Klartext mit den Angehörigen, wenn der Patient sich bereits im Endstadium befindet.
Man hat uns in der Klinik einfach von vorne bis hinten belogen.
An dem Tag, als mein Papa endlich entlassen wurde, sagte die Stationsärztin meiner Mutter am Telefon: "Sein letztes Stündlein hat geschlagen".
Sorry, aber wenn man so unsensibel ist, sollte man keinen Arztberuf wählen.
Man muss Ärzten einfach verbieten, dass sie gegenüber Laien mit lateinischen Fachbegriffen um sich schmeißen.
Ich bin halt einfach seit 3 Wochen total sauer. Und da geht es nicht um das Das, sondern um das Wie.
Euch viel Kraft und ganz liebe Grüsse
Mit Zitat antworten