Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 24.06.2012, 12:27
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Meine Mama hat Lungenkrebs :(

Liebe Elfe,

ich kann deine Besorgnis sehr gut nachempfinden, doch wahrscheinlich ist das auch anstrengend für deine Mama, weil es ihr dann immer bewusst macht, dass sie sehr krank ist... Ich habe bei meinem Vater ähnlich reagiert. Ich habe rumgewirbelt und gemacht und getan, bis er mich beiseite nahm und meinte, er sei zwar krank, aber sein Kopf funktioniere noch sehr gut und er entscheide allein, was er tue und was nicht... Oooops! Gut gemeint ist manchmal des Guten zuviel!
Vielleicht möchte deine Mama soviel Alltag und Normalität wie möglich haben und wenn du dich so sehr kümmerst und bemühst, stört sie das. Am besten ist, wenn du ganz offen mit ihr sprichst und ihr sagst, dass du nur für sie da sein möchtest und ihr helfen. Sie wird dir dann sicherlich auch sagen, was sie möchte. Und ihr werdet beide und gemeinsam einen Weg finden, mit der Krankheit umzugehen.

Alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten