Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 08.06.2009, 11:06
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Zitat:
Zitat von holiday1978 Beitrag anzeigen
Allerdings ist es bei mir mein Kopf der Probleme bereitet....was ist, wenn ich ein Baby bekomme und dann kommt der Krebs doch irgendwann wieder....
Mich plagen zur Zeit nur dunkle Gedanken...was ist wenn ich dann eine kleine Familie zurücklassen muss?
Ich hoffe das ist nur so eine Phase.....meine Psychotante und ich arbeiten daran
Hallöli meine Liebe,

ja, normaler Gedanke würd ich sagen. Ich hab darüber mit meinem Mann gesprochen, also über die Frage, ob er sich ein Kind auch alleine zutrauen würde. Eindeutig ja. Und ich traue es ihm auch zu. Natürlich wäre es schlimm für ein Kind, ohne Mutter (also mich) aufwachsen zu müssen. Aber da müssen auch andere Kinder durch und schaffen das und sind trotzdem glücklich. Gibt auch genug Paare, wo sich die Eltern trennen und der eine Teil sich dann so gut wie garnicht kümmert. Das ist auch bitter. Und ich weiß, dass mein Mann ein super Papi wäre und dass er sicher dann irgendwann eine prima neue Frau finden würde, die auch gut zu dem Kind ist. Klingt vielleicht bescheuert, aber diese Gewissheit nimmt mir die Angst davor, was wäre, wenn ich es doch nicht schaffen sollte, zumindest im Hinblick auf ein Kind.

Ich denk, solche Gedanken sind normal und Ausdruck der eigenen Angst vor einer ungewissen Zukunft und vorm Sterben, aber lass Dich davon nicht abhalten, Deine Zukunftspläne zu verwirklichen!
Mit Zitat antworten