Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.08.2006, 19:31
Biene1981 Biene1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Trier
Beiträge: 106
Standard AW: pap 3 d durch kinderwunsch festgstellt

Hallo Manuela,
hallo Sarah,

ich hatte über ein Jahr Pap IIId und dann Pap IVa. Habe die Koni schon etwas länger hinter mir. Es ist wie sarah sagt, bei Pap IIId besteht kein Zwang irgendetwas jetzt schnell entscheiden zu müssen... Mein Arzt (ich habe nur einen, dem ich auch voll und ganz traue) hat noch ein Jahr gewartet mit der Koni.

Du sollstest echt einen HPV test machen lassen. Wenn Du HPV high risk hast, dann besteht schon eher Grund zur Sorge. Die beiden Stämme (und davon gibts ne Menge) 16 + 18 (ich habe beide) begünstigen die Entstehung von Gebärmutterhalskrebs.

Aber selbst wenn der HPV-Test high risk ergibt, kann es immernoch sein, dass Dein Immunsystem das von alleine auf die Reihe kriegt. Du musst halt versuchen, Dein Immunsystem zu stärken, indem Du z. B. Stress vermeidest, Dich gesund ernährst.. usw. Dann kann es sein, dass sich der Pap IIId von alleine wieder zurückbildet.

Ich hatte leider nicht so viel Glück, hatte meine Koni im Februar mit dem Ergebnis Carcinoma in Situ und nicht alles im Gesunden entfernt, also bin ich immernoch im Club. Mein erstes Abstrichergebnis nach der Koni war wieder Pap IIId, habe ende August wieder Termin beim Arzt und zittere schon ganz heftig.

Ich wünsche Dir alles Gute

Biene
Mit Zitat antworten