Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 07.04.2008, 00:37
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 612
Standard AW: Zysten und Mikrokalk in der Brust

Liebe Martina!

Ich fragte nur, weil aus Deinem Bericht zu schließen war, daß diese Stelle bereits bekannt war.
Aber wenn Du dort schon seit Jahren mit Zysten zu tun hast, ists ja auch logisch.
Wenn der Mikrokalk so wild verstreut ist hat er vielleicht echt nicht so viel zu sagen?
Meiner war so linear angelegt. Und bei den Bildern, die ich mir so ergoogelt hatte, war dies oft der Fall.
Auf jeden Fall kann alles auch noch harmlos sein! Und solange das Gegenteil nicht erwiesen ist, mach Dir mal keine allzu großen Sorgen.
Eine Biopsie (wie auch immer: Vakuumstanze o.ä.) bringt Dir absolute Sicherheit. Und das ist auch der einzig richtige Weg, eine klare Diagnose zu stellen.
Ich drück Dir die Daumen, daß es sich um einen harmlosen Befund handelt. Meld Dich, wenn Du Fragen hast oder genaueres weißt, ja?

Alles Liebe und Gute für Dich,
Tante Emma.

P.S.:
Zum weh tun:
Oft tut Krebs nicht weh. Das ist aber nicht immer so. Ich kenne Frauen, die eben durch Schmerzen drauf aufmerksam wurden. Und der Tumor war dann nicht schon riesig, sondern auch noch klein.
Mein Krebs hat mir auch keine Schmerzen verursacht, aber das entspricht nicht der Allgemeinheit. Also laß Dich nie mit solchen Floskeln abwimmeln.

Achso...habe eben gesehen, daß Du ja schon eine Stanze hinter Dir hast.
Also, für mich war die offene Biopsie keine Belastung. Ich mußte eh wegen einer Ausschabung antreten; da wurde das gleich mit erledigt. Und mittags konnte ich wieder nach Hause gehen. Für mich ist eine Vollnarkose immer stressfreier als der ganze andere Mist.

Geändert von Tante Emma (07.04.2008 um 00:51 Uhr) Grund: ...was vergessen...
Mit Zitat antworten