Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.07.2014, 21:27
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Zum Aus-der-Haut-fahren

Liebe Schokolade,

Zitat:
dieser Hornochse von Arzt nicht die anscheinend für ein CT wichtige Blutwerte nicht gemessen hätte... die Frau von der Radiologie hat meinen Mann dann alle Werte aufgezählt, die sie braucht, um die Untersuchung durchzuführen. Also erst noch mal zum Urologen, noch mal Blut abnehmen, dann CT.
Im Rahmen der Operationsvorbereitung werden bei jedem Patienten eine größere Anzahl von Laborwerten bestimmt. Vielleicht besteht die Möglichkeit, sich im Krankenhaus eine Kopie der Laborbefunde geben zu lassen?
Mir ist bekannt,dass vor dem CT immer das Kreatinin und die Schilddrüsenwerte benötigt werden, dies hängt mit der Gabe vom Kontrastmittel zusammen.

Liebe Schokolade, es ist schlimm, dass dein Mann diese Diagnose bekommen hat und nun eure Lebensplanung, sowie viele weitere wichtige Dinge aufgeschoben werden müssen. Allerdings von mir der Tip, nehmt euch bei den Händen, holt beide tief Luft, geht gemeinsam Schritt für Schritt, baut auch auf die Erfahrungen deiner Mutti während ihrer damaligen Behandlung.

Der Hodentumor stellt keinen medizinischen Notfall dar, die Diagnose erlaubt alle Schritte gut überlegt zu gehen und das Vorgehen gründlich zu hinterfragen.Dazu gehört auch das Einholen einer Zweitmeinung, wie du ja bereits erwähntest.
Laßt euch von allen schriftlichen Befunden eine Kopie geben, darauf hat jeder Patient ein Recht. Es kann sein, dass man die Kopierkosten übernehmen muss, dies ist eine gesetzliche Festlegung.

Zitat:
Keine Sorge, Sie können immer noch 95 werden, aber Motorradfahren sollten Sie besser nicht anfangen".
Leider klopfen manche Ärzte (auch die guten) manchmal solche Sprüche, obwohl der Patient eigentlich etwas anderes bräuchte.

Wie sieht es bei deinem Mann mit der Arbeit aus? Es ist immer empfehlenswert, einen Schwerbehindertenausweis zu beantragen, dadurch verbessert sich die Kündigungsschutz. Anträge gibt es im Internet, auf der Stadtverwaltung deiner Heimatstadt erfährst du, welches Amt bei euch zuständig ist.

Zum Schluss meines Beitrages möchte ich noch ein großes Kraftpaket auf die Reise schicken.

Tschüß,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten