Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.07.2014, 22:11
Schokolade Schokolade ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2014
Beiträge: 13
Standard AW: Zum Aus-der-Haut-fahren

Erstmal vielen Dank, dass hier mir jemand zuhört!
@Elisabeth: Genau, es geht um die Schilddrüsenwerte, die sind aber nicht erhoben worden, und die Blutprobe wurde schon vernichtet. (Weder der Urologe, noch das Krankenhaus haben die notwendigen Werte ermittelt). Wir haben heute bei beiden nachgefragt.

Arbeit ist kein Thema, (zumindest erstmal). Mein Mann befindet sich in einer Art Traineeprogramm im öffentl. Dienst. Nur die Forbildung war jetzt erstmal wichtig. Das mit dem Schwerbehindertenausweis habe ich ihm allerdings auch schon vorgeschlagen, bloss er fühlt sich ja nicht krank . Mein Argument, dass er ja die 5 Tage mehr Urlaub quasi als Ausgleich für meine Zeit, die ich gerade für Ärzten Krankenhäusern und zur Recherche opfere, hat dann aber doch gezogen
Also finanziell müssen wir beide uns momentan erstmal keine Sorgen machen.

Ich habe auch deswegen in dem Bereich "Angehörige" geschrieben, weil es mir (glaube ich) gar nicht primär um konkrete Fragen geht (die werden aber bestimmt kommen), aber ich wusste einfach nicht mehr wohin mit meinerFrust, Wut und Angst.
Normalerweise sollte ich ja meinen Mann trösten, es ist aber genau umgekehrt!
Heute abend bin ich zu meinen Eltern gefahren, da ja mein Mann noch bis Freitag weg ist, und mir in unsere Wohnung die Decke auf den Kopf fällt.
Meine Freundinnen meinen es ja gut mit mir, schicken mir SMS, gehen mit mir weg. Das ist schön und gut, aber darüber REDEN will niemand mit mir. Sie wollen mich ablenken, aber nicht zuhören. Also lasse ich mich ablenken, aber sobald ich dann wieder daheim bin, fährt der Kopf wieder Karussel.
Jeder geht ja auch anders damit um, und ich respektiere es, wenn Freunde damit anders umgehen wollen als ich. (Die Freunde waren ja auch geschockt). Außerdem ist es auch für Freunde verdammt schwierig, richtige Worte zu finden. Seine Eltern fragen auch lieber nicht nach. Sie waren zwar am Wochenende bei uns, haben aber mit keinem Wort die Krankheit oder die OP erwähnt. Seine Schwester hat sich überhaupt nicht gemeldet, obwohl die beiden ein gutes Verhältnis haben.
Als meine Mama krank war, war ich 14, damals gab es (gott sei dank?) kein Internet, und mit mir hat sowieso keiner über die Diagnose geredet. Als Folgen habe ich damals eine Magenschleimhautentzündung bekommen. (Mir schlägt immer alles auf den Magen)
Mein Verstand sagt mir ja, dass das wichtigste erstmal war, das Drecksding herauszuoperieren. Aber meine Emotionen hören leider nicht immer auf meinen Verstand . Deswegen danke noch mal für das Zuhören!

Bez. Zweitmeinung: Ich weiß, man hat ein Anrecht darauf, und das werden wir auch in Anspruch nehmen. Ich musste heute selbst für eine Untersuchung nach Heidelberg in die Uniklinik, auf dem Rückweg bin ich beim NCT vorbeigelaufen. Die Empfangsdame war sehr nett und hat mir auch gleich die richtigen Telefonnummern gegeben.
Ich weiß, dass ich, im Vergleich mit vielen anderen hier, nur eine Bagatelle durcherlebe. Ich habe große Hochachtung davor, was viele von euch hier durchmachen - ich wüsste momentan nicht, woher ich die Kraft hernehmen würde, die ihr täglich zeigt!
Mit Zitat antworten