Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 28.04.2012, 00:00
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Ablehnung 2. Reha !

Liebe Sandi!

Zitat:
Mein Problem ist jetzt der Arzt ist 4 Wochen im Urlaub und ich möchte unbedingt Widerspruch einlegen. Was schreib ich jetzt da, hat es überhaupt Sinn ohne Arztbrief, habe ich da Chancen
Du kannst ersteinmal ohne ausführliche Begründung Widerspruch einlegen, in dem Du schreibst:

Hiermit lege ich Widerspruch gegen den Bescheid vom ........ein, die ausführliche Begründung sende ich Ihnen noch zu.

Den Brief per Übergabeeinschreiben zu senden, damit man einen Beleg hat.
Die Begründung reichst Du nach,wenn Dein behandelnder Arzt aus dem Urlaub zurück ist und Du mit ihm sprechen konntest.
Im Widerspruchsverfahren, dass dann eingeleitet wird, schreibt die DRV oder die Krankenkasse Deinen Arzt erneut an und bittet um einen Befundbericht. Der Doktor bekommt dann sehr präzise Fragen gestellt, die er beantworten muss.
Stationäre Rehabilitation wird erst genehmigt, wenn die ambulanten Möglichkeiten ausgeschöpft sind oder nicht mehr ausreichen.

Zitat:
Wir bitten um detaillierte Angaben zu den aktuellen tumorbedingten und/oder
tumortherapiebeingten Beschwerden und/oder Funktionsstörungen. Sowie Wurde eine psychotherapeutische Behandlung eingeleitet
Es ist wichtig, dass im Schreiben diese Fragen ausführlich beantwortet werden. Wenn Du beim einem Psychotherapeuten auf der Warteliste stehst, dann lass es Dir bestätigen.

Ich wünsche Dir, dass Dein Widerspruch Erfolg hat!

Tschüß! Elisabethh.
Mit Zitat antworten