Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 02.10.2015, 20:23
Isa-brook Isa-brook ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Lungenkrebs bei meiner Mutter

Hallo Maexle77, ich drück Dir die Daumen für Montag, hoffentlich habt ihr gute Ärzte, das macht alles so viel leichter. Allerdings würde ich unbedingt nach dem Schädel CT fragen, ist eigentlich üblich, dass das gemacht wird. Ein PETct ist sehr teuer und die Bewilligung dauert oft lange, da war es vielleicht besser/schneller CTs und Scinti zu machen. Bei uns lief es so, dass nach Ende aller Diagnostik ein Arztgespräch im Krankenhaus stattfand und eine Therapieempfehlung ausgesprochen wurde. Dann wurde mein Mann an eine onkologische Tagesklinik überwiesen, wo die Chemo ambulant durchgeführt wird. Dadurch hatten wir automatisch eine Zweitmeinung, ohne dass noch mehr Zeit verloren ging. OP kam wegen der vielen Metastasen von Anfang an nicht in Frage, blieb erstmal nur Chemo und ich glaube die Medikamente (Cisplatin und Etoposid) sind ziemlich standard. Dazu ein Cocktail gegen Übelkeit, hat bei meinem Mann gut geholfen und er hat die ersten drei Tage Chemo, waren gestern zu , gut überstanden. Nur leider ist von Heilung nicht die Rede, sondern von lebensverlängernder/ lebensverbessernder Therapie. Noch geht es ihm gut und wir versuchen, viele schöne Sachen zu machen. Alles Gute für Euch,
Isa-brook

PS Bei der ersten Bronchoskopie/Biopsie kam bei uns auch nichts raus. ist wohl gar nicht so einfach, Tumorgewebe zu erwischen. Auch bei einem großen Tumor.

Geändert von gitti2002 (02.10.2015 um 23:51 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten