Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 12.12.2006, 16:44
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Läßt die Angst mal nach??

Hallo Katrin,
kennst Du die Tränen der Freude?
Ja sicher kennst Du sie.
Diese Ganzkörpergänsehaut - das ist doch Lebenslust pur! Und dann die Tränen dazu - da ist das Leben im Fluß!
Ich kenne diese Situationen auch. Fantastische Musik, die Körper und Seele durchschüttelt. Da gehören Tränen einfach dazu.
Seit ich Krebs habe, kenne ich keine Tränen der Trauer mehr. Ich habe mich von Anfang an wieder mehr dem Leben zugewandt. Ich war ja vor der Diagnose in ein Loch gefallen, da brauchte ich es hinterher nicht mehr.
Da habe ich mich beeilt, wieder hinauszukommen.

Und vorgestern hast Du geheiratet! Gibt es ein besseres Heilmittel? Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe 3 Monate nach der Diagnose (wieder) geheiratet. Ich werde gebraucht! Ich habe meinen Platz im Leben wiedergefunden! Was soll da noch passieren?

Höre nicht auf die innere Stimme, die Dir das Leben verbieten will. Denn das ist die Angst. Gib ihr keinen Raum.
Höre auf die andere innere Stimme, die Dir sagt: Lebe!
Das ist Deine Seele. Sie will leben, sie will, daß Du glücklich bist.

Angst macht krank. Freude macht gesund!
Eine ständige gedämpfte Stimmung entspringt der Angst.
Je höher aber die Lebensfreude Dich hebt, je intensiver Du das Leben, die Liebe genießt, desto mehr bist Du vor einem tiefen Fall geschützt.
Was Du an Freude und Liebe getankt hast, sollte keine Angst Dir nehmen können.
Liebe Grüße
Rudolf
__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .

Geändert von Rudolf (17.12.2006 um 00:52 Uhr)
Mit Zitat antworten