Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 06.08.2004, 10:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Letzte große Reise

Hallo liebe Friedl,
auch ich habe vor 8 Wochen meine Mama an den Krebs mit nur 51 Jahren verloren. Bei uns kam Ihr Tod überraschend, wenn man das anhand einer solchen Krankheit überhaupt sagen kann. Ich bekam im Urlaub die Nachricht das ich nach Hause kommen sollte, da meine Mama im sterben liegt. Mein einziger Gedanke war nur, lass mich noch rechtzeitig da sein, damit ich mich von Ihr verabschieden kann. Ich war Gott sei dank nur in Österreich und war in 5 Stunden bei Ihr. Ich wollte Ihr noch sovieles sagen, aber als ich dann vor Ihrem Bett stand, Sie so gelb und so abgemagert sah, hatte ich nur noch das Bedürfnis Sie zu drücken und war Ihr dankbar daß Sie auf mich gewartet hatte. Ihr langer Leidensweg dauert noch volle 3 Tage und Sie war in dieser Zeit nicht mehr ansprechbar. Ich hatte nie ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter, aber seit Sie im Februar 03 einen Rückfall hatte, änderte sich das alles schlagartig. Wir beide haben in dieser Zeit zueinander gefunden, und noch soviel vorgehabt. Ich fragte mich nach Ihrem Tod immer, warum mußte Sie jetzt sterben, wo ich endlich die Mutter gefunden hatte, die ich mir immer wünschte. Ich stehe heute oft an Ihrem Grab und stelle mir immer wieder die Frage warum. Meine kleine Tochter mit 10 Monaten wird Ihre Oma nie kennen-lernen. Ich kann nur jedem wünschen, der einen geliebten Menschen verliert, die Möglichkeit zu haben, sich verabschieden zu können. Für mich war es unheimlich wichtig. Auch an diesen letzten 3 Tagen einfach bei Ihr zu sitzen und Ihre Hand zu halten, daß kann mir keiner mehr nehmen. Als Sie dann endlich auf Ihre große Reise gehen durfte, war ich leider nicht bei Ihr, sondern nur mein Vater. So wollten Sie es immer haben. Nur Sie beide allein, obwohl das so nicht geplant war.
Ich wüsche Dir sehr viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen, und hoffe, du hast gute Freunde, die für mich in dieser Zeit sehr wichtig waren. Es wird lang dauern, bis es einem etwas leichter ums Herz wird, und das erste Jahr, wenn alles zum ersten Mal ohne diesen geliebten Menschen abläuft, wird wahrscheinlich auch das schwierigste werden. Aber du wirst deinen Vater ganz tief im Herzen tragen, sowie ich meine Mama und das macht sie unvergessen.
Alles Liebe und Gute und ganz viel Kraft
Mit Zitat antworten