Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1118  
Alt 24.01.2009, 16:23
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Annika,
wir sind 8 Mütter, ohne Führung und Organisation. Die Kinder steigen nach der Schule aus dem Schulbus aus, bekommen ein Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und gemeinsames Spielen. Ich kann beruhigt zu meinen Arzt gehen, auch wenn ich ein paar Stunden arbeite gibt es keine Probleme. Eben nach dem Prinzip "Eine Hand wäscht die andere." Mehr als zwei Kinder nehme ich nicht, sonst funktioniert es nicht, mit Feger sinds dann drei, kann es da schon zu einem Zickenarlarm kommen. Auch bei anderen Müttern ist diese magische Zahl die zwei, da ja oft noch Geschwister im Haus sind.

Liebe Bini,
deine Entscheidung ist für mich sehr anerkennenswert. Keiner der im Forum schreibt hat es leicht, jeder befindet sich in einer Extremsituation und sucht Hilfe. Wir wollen uns gegenseitig helfen und uns nicht schaden.

Ich glaube meine Frühjahrsmüdigkeit habe ich heute. War zwar im Wald, aber ich konnte kaum laufen, war alles spiegelglatt. Bin so richtig faul und träge. Noch dazu habe ich dem Feger einen Spieleabend versprochen, da kommt Freude auf.

Bis bald
Gitta