Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 01.11.2006, 18:49
Heja Heja ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 9
Standard AW: Chorionkarzinom

Hey

Auch von mir mal wieder eine Nachricht, zudem eine Positive.

Jetzt, 4 Monate nach Therapieende bleibt mein Marker im Normwert. Die letzte Kontrolle ergab den Wert 0.9. Zeit sich mit der Normalisierung zu beschäftigen. Ich plane, mir die Entferung des "Ports" als Weihnachtsgeschenk zu machen.

Laut meinem Mann passieren die Rückfälle in den ersten 4 Monaten nach Ende der Chemo. Bis jetzt konnte ich mich immer genau auf seine Erfahrung verlassen und selbst er (eher zurückhaltend, wenn er sich als Arzt bei der Behandlung von mir einmischen mussste) gibt jetzt grünes Licht für meine Entscheidung. Ich freue mich drauf, meinen Körper nach mehr als 3/4 Jahren von diesem Fremdkörper befreien lassen zu dürfen. Obschon ich jedem für die Dauer der Chemotherapie, diese Massnahme ohne Einschränkung empfehlen würde.

Ich kann Claudia nur beipflichten, die Müdigkeit geht kurz nach Ende der Chemotherapie zurück und das Gefühl wieder über alle Kräfte nach eigenem Gutdünken zu verfügen ist genial.

Vieles normalisiert sich wieder, was mir persönlich bleibt ist, dass ich mich wichtiger nehme und mehr im hier und jetzt bin. Etwas, was mir sehr wertvoll ist.

Allen Kraft und viel Genuss am Schönen

Helena