Thema: Shit happenz
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.09.2012, 13:06
Bluebird Bluebird ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2012
Ort: Rheinebene / Baden
Beiträge: 5
Standard AW: Shit happenz

Hallo Ihr,
seit Donnerstag Abend weiss ich ein bisschen mehr ....
Die EGF-R Mutation hab ich nicht, also kommt die Alimta-Chemo...

Und seit gestern gehör ich zur Riege der "Portträger". Es zieht und sticht noch ganz ordentlich bei manchen Bewegungen. Kann mir jemand sagen, wie lang es ungefähr dauert, bis man es nicht oder kaum mehr spürt, dass da ein Fremdkörper sitzt?

Am Mittwoch startet dann nach einem Arztgespräch (ich hab schon ne lange Frageliste gemacht...) die nächste Chemotour. Es wird eine Alimta Monotherapie..... Meine Ärztin sagte, diese hätte weniger Nebenwirkungen als Cisplatin/Navelbine. Hoffen wer mal, dass sie recht hat (den Beipackzettel hab ich mir wohlweislich noch nicht im www besorgt).

Ob es sich überhaupt um Metas handelt bei den 3 neu entdeckten Teilchen, weiss man nicht. Könnte auch sein, dass die Dinger bereits bei ED da waren, aber zu klein, um sie detektieren zu können. Ausserdem ab ich wohl ein Mischtyp-Adeno-CA mit dem Bronchoalvolären-Typ dabei, und der wächst nur im Atmungssystem und macht keíne Metas im restlichen Körper. Aber wieviel von was, das ist derzeit nicht bekannt. Also weiss ich jetzt auch nicht wirklich mehr, als vorher

So, das wars in Kürze - mal sehen, wie es weiter geht. Ich häng zumindest im Moment nicht mehr so durch. Für mich ist es gut, wenn ich weiss woran ich bin. Auch wenn es eigentlich eine schlechte Nachricht war....

Ich wünsche euch allen ein angenehmes und möglichst schmerzfreies Wochenende!

Grüsse von Bluebird
__________________
24.04.12 ED AdenoCA Lunge - nach OP: pT3 pN0 (0/38) L0 V0 P0 R0 / G1-G2, Stadium IIb, adjuvante Chemo mit Cisplatin / Vinorelbin über 4 Zyklen
05.09.2012 neue Rundherde beidseits im Mittellappen, im Ul re, im UL li (6 - 8mm), seit 19.09. Monotherapie mit Alimta
to be continued......
Mit Zitat antworten