Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 26.06.2011, 17:34
pmdro pmdro ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2011
Ort: Mainhattan
Beiträge: 8
Standard AW: Trockener Mund=>Hustenreiz=>Schwarz unter der Maske werden

Liebe Chilipeperli,

mir wurde 2003 die rechte Ohrspeicheldrüse herausgenommen. Die linke sollte mir im November vorigen Jahres herausgenomme werden. Bei der Operation wurde ein Schnellschnitt gemacht und der war leider positiv, also Krebs. Die genaue Bezeichnung: Non-Hodgkin-Lymphom der B-Reihe vom Typ extranodalem Marginalzonenlymphoms. Die eigentliche Ohrspeicheldrüse wurde nicht herausgenommen (nur der Tumor), weil sie inzwischen zu sehr mit dem Gesichtsnerv verwachsen ist.

Jetzt soll ich halt bestrahlt werden, weil es die erste Option für Stadium 1 ist. Bin aber immer noch auf der Suche, ob man nicht etwas anderes versuchen sollte.

Die Bestrahlung ist doch bei Dir beendet, oder? Sind Dir eigentlich auch die Haare ausgefallen? Und wie sieht es mit Schluckbeschwerden aus? Hast Du noch andere Nebenwirkungen? Ich muss mir erst noch die Zähne richten lassen. Weil ich keinen Speichel habe, sind die bei mir ganz schön kaputt und die soll man ja vor der Bestrahlung machen lassen. Du sieht, ich habe noch viel vor mir...

Sei gegrüßt aus "Mainhattan"
Petra

------------------------------
Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst! Karl Valentin
Mit Zitat antworten