Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 13.01.2002, 20:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun wenn sich jemand aufgibt? HILFE

an alle,
für uns alle ist es eine schwere zeit, wenn man zum ersten mal die diagnose hört. bei mir BC im 3ten stadium. meine familie und ich konnten es kaum glauben!. aber jetzt, 10 monate später und einen lungenflügel weniger, kann ich sagen:" es geht mir wieder gut". meine familie hat bestimmt genauso viel gelitten wie ich, dennoch kann ich euch im nachhinein sagen, auch ich wollte nur noch schlafen und hatte kein interesse an lesen oder fernsehen, weil ich dazu auch mental zu schwach war. aber was mir geholfen hat, war, daß ich fast alles alleine erledigen musste (arztgespräche, finanzen usw.). Und wenn ich eiscreme oder heringe essen wollte, es mir meine mutter besorgt hat. wenn man todkrank ist hat man grosse angst vorm sterben, besonders vor dem: "wie". Mir hat es geholfen zu lernen, dass es eine schmerztherapie gibt und man damit die letzten tage leben kann ohne sich quälen zu müssen. auch ich bin manchmal mies gelaunt und weiß nicht warum, aber es ist nur die angst!. sobald es mir besser ging wurde die laune auch besser. in der bibel steht geschrieben: " wenn ich wüsste, das morgen die welt untergeht, so würde ich dennoch heute noch ein olivenbäumchen pflanzen!". gruss hermine
Mit Zitat antworten