Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 04.05.2015, 17:22
jane. jane. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 43
Standard AW: kleinzelliges Lungenkarzinom bei meinem Mann

Liebe BerliNette,
heute war unser Gespräch mit dem Onkologen, weil er den Befund jetzt schriftlich hat. Aber leider ist jetzt alles noch schlimmer. Er hat jetzt Metastasen in der Leber und in der linken Nebenniere. Die Knochen sind so porös, dass er möglichst nicht mehr stehen soll, weil die Hüfte einbrechen kann. Heute war die Palliativärztin bei uns. Das Morphium wird erhöht, aber man kann nichts mehr machen. Mir schnürt es die Kehle zu. Ich bin arbeitsunfähig krankgeschrieben - und das zu recht. Kann nichts machen. Außer pünktlich die Tabletten geben. Mein lieber Mann ist geschockt, jedenfalls spricht er nicht über seinen Zustand. Ja was soll er auch sagen. Sagt nicht mal was im Fall der Fälle zu tun ist. Verstehen kann ich ihn aber. So eine Diagnose ist grausam. Wir haben vielleicht noch 2 Monate, aber es kann jeden Tag zu Ende sein. Ich hab versprochen da zu sein und hoffe, dass ich die Kraft haben werde. Nachts wandert er umher und sucht seine Sachen oder kocht literweise Kaffee, den ich dann wegschütte. Oder er glaubt, die Heizung sei kaputt und dreht sie auf 30 Grad. Nachts ist er verwirrt und kann nicht schlafen. Leute, ich hab noch nie sowas schlimmes erlebt.
Mit Zitat antworten