Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.04.2006, 13:09
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Krebszellen JA, Tumor NEIN?

Hallo Nadja,

eine "Expertin" bin ich leider auch nicht. Aber wenn der Arzt von einer Metastase spricht, dann wird es sich auch um eine Metastase handeln. Das ist ersichtlich aus der Strukturierung, oder besser gesagt, den Zellen, die getestet wurden. Aber nicht der Primärtumor. Dieser könnte sich in der Nähe der Metastase befunden haben. Bei mir war es so, dass in der Metastase am Hals Plattenepithelkörper gefunden wurden. Diese treten überall dort auf, wo Luft hinkommt. Will heißen, mein Primärtumor saß (oder sitzt) irgendwo in der Lunge, in den Bronchien, der Haut oder Vagina. Jede weitere Untersuchung hat nichts gebracht. Man geht davon aus, dass sich der Primärtumor entweder von alleine zurückgebildet hat oder er durch die Chemo ganz vernichtet wurde. Selbst eine teure PET hat nichts gebracht.

Ob sich in Deinem Körper weitere Metastasen befinden, kann ich Dir nicht sagen. Das müssen weitere Untersuchungen zeigen.

Auf CUP spezialisierte Kliniken gibt es nicht, denn das CUP ist halt ein "Syndrom" und nicht die eigentliche Krankheit. Es besagt ja lediglich, das der Krebsherd nicht gefunden wurde. Du bist aber auf alle Fälle dort gut aufgehoben, wo "normale" Krebsfälle behandelt werden. In der Regel sind dies Uni-Kliniken wie in Heidelberg, München, Gießen, Marburg, Hamburg. Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst.

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen!

Liebe Grüße
Geli
Mit Zitat antworten