Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 07.09.2007, 20:26
Soni2007 Soni2007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2007
Beiträge: 3
Standard AW: wer hat schon erfahrung mit SUTENT????

Hallo Rudolf,

Du scheinst Dich auszukennen und deswegen hoffe ich, Du kannst mir weiterhelfen, und nicht zuletzt auch ein bißchen Hoffnung geben.
Bei meinem Vater wurde ein Tumor in der Niere - wie so oft per Zufallssdiagnose - gefunden. Die linke Niere wurde letzte Woche samt Nebenniere entfernt. In den letzten Tagen folgte ein Rückschlag nach dem anderen. Die Gewebeprobe ergab, dass der krebs schon im Lymphsystem ist und die Ärzte sind sich relativ sicher, dass die Knochen auch schon befallen sind. Eine Bestrahlung ist für sie deswegen ausgeschlossen. Die Knochen könnten brechen, sagen sie.

Meinem Vater wurde nun eine Therapie mit Interferon vorgeschlagen. Ich hatte alle Hoffnung in dieses Mediakment gesetzt, doch nun beraten sich die Ärzte, ob die Lunge nicht ebenfalls schon betroffen ist. Sollte dies der Fall sein, dann würde die Therapie mit Interferon zwar den Nierenkrebs bekämpfen, aber den krebs in der Lunge fördern.
Nun müssen wir wieder warten bis nächste Woche der Befund da ist. Wir haben mehr Angst als je zuvor, da die Diagnose ergeben könnte, dass mein Vater nicht therapiert werden kann.

Gibt es doch eine Therapie die im Fall eines Tumors in der Lunge eingesetzt werden kann? Vielleicht sogar die mit Sotent, da sie - wie Du schreibst - schonender ist?

Vielen Dank an alle die mir weiterhelfen können.

Liebe Grüße
Sonja