Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 08.10.2002, 12:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebe und Krebs!

Hallo - Ihr LIEBEN!!!
ja liebes Kängi und auch lieber Siegmund und natürlich alle anderen -
hier scheint etwas vollkommen daneben gegangen zu sein.
Vielleicht wäre es sinnvoll einen komplett Neuanfang zu starten - momentan entgleist hier nämlich etwas und dies ist sicherlich nicht in eurem Interesse.
Bei allen liegen die Nerven blank, jeder ist sehr empfindlich - von daher ist es nur verständlich, dass wir alle etwas überempfindlich reagieren.
Aber ...
Lieber Siegmund, ich kenne das krasse Känguruh nun schon eine ganze Weile und ich bin sicher, dass sie dir nicht zu nahe treten wollte. Ganz im Gegenteil, sie wollte dir die Möglichkeit geben, ihre Geschichte kennenzulernen.
Und dies ist eine sehr große Chance! Sie ist nämlich ein sehr wertvoller Mensch, einfühlsam und verständnisvoll.
Leider bist du wohl irrtümlicherweise auf der falschen Webside gelandet...
bitte lies ihre Geschichte!
Zieh dich bitte nicht wieder auf eine Eisscholle zurück.
Ich finde es schon sehr mutig von dir, dass du deine Geschichte ins Forum gegeben hast.
Es ist ein Anfang!
Aber deine Entschuldigung fand ich ein bisschen mager.
Gell - da kommt noch was?!


Liebes Känguruh - tja - da ist wohl etwas vollkommen daneben gelaufen. Siegmund ist eigentlich ein sehr sensibler Mensch... sei bitte nicht böse auf ihn. Er hat es sicherlich nicht so gemeint und war nur sehr schockiert, als er auf die Werbung gestossen ist.
Ich kenne ihn ein bisschen näher und kann daher auch einschätzen, wie es ihm geht.
Er braucht unsere Hilfe! Dringend!
Raucht ihr eine Friedenspfeife - es wäre wichtig, dass ihr euch austauscht - dies ist zumindest meine Meinung.

Liebe/r KS-Schnecke - Cancy hat es glaube ich nicht auf dich bezogen! Bitte nicht böse sein, aber ich glaube, auch hier gibt es ein Missverständnis.

Es wäre schön, wenn wir - nach dem wir nun alle Unklarheiten beseitigt haben - uns wieder auf das eigentliche Thema besinnen würden.
Liebe und Krebs.
Ein wichtiges - sehr trauriges Thema.
Ich kann nur als Beobachterin sagen - es ist sehr wichtig, dass sich in der Liebe auch dann nichts ändert, wenn jemand an Krebs erkrankt.
Wichtig ist es auch, wenn die Liebe zugelassen wird/werden kann. Hier gehört aber auch eine Menge Mut des Erkrankten dazu (weiss ich von meiner Schwester und auch von mir - auch wenn ich selbst nicht krebskrank bin sondern an einer anderen Krankheit leide) - man hat Angst verletzt zu werden. Angst vor Mitleid, Angst doch allein gelassen zu werden...
Aber auch für den Gesunden ist es nicht einfach!
Er weiss oft nicht, wie er sich verhalten soll. Zwischen Ängsten und Hoffnungen verfangen...
Aber auch durch die Stimmungsschwankungen belastet...

Offenheit und Ehrlichkeit sind - m. E. - Grundvoraussetzung, damit die Liebe gedeihen kann. Man muss lernen, über alles reden zu können. Sich gegenseitig so stark zu vertrauen, dass man keine Ängste haben muss...
Es ist unheimlich schwer - nicht jede Beziehung ist so gefestigt, dass sie die Problematik der Krankheit standhält. Schaffen es doch schon "normale" Beziehungen nicht, wo es i.d.R. nur um die Problematik des Alltäglichen geht. Viele Liebende werden enttäuscht.
Was heisst eigentlich "ent - täuscht" - es bedeutet doch eigentlich, dass sich eine Täuschung als Täuschung darstellt - dass man Klarheit gewinnt. Nur - es tut gemein weh!!!
Versteht ihr, was ich meine?

Aber leider spielen auch nicht alle Kranke ein ehrliches Spiel. Kokettieren mit ihrer Krankheit (Anwesende ausgeschlossen!!! Damit es nicht erneut zu Missverständnissen kommt!) - erpressen und nutzen den Partner aus. Erzwingen Mitleid.
Alles schon erlebt - leider.
Ein solches Verhalten ist mehr als unfair und schadet nicht nur dem Gesunden. Es kommt ein Punkt, wo der Kranke nicht mehr ernst genommen wird und es bitter bereut, sobald es ihm tatsächlich schlechter geht.

Liebe ist wunderschön,
Liebe kann helfen, das Unmöglich zu wagen
Liebe kann Mut machen und zur Gesundung beitragen
Liebe kann aber auch hässliche Seiten haben
Liebe kann zerstören
Liebe kann verdammt weh tun!

In diesem Sinne wünsche ich euch alles LIEBE
es grüsst
Lisa die Robbe
Mit Zitat antworten