Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 19.10.2009, 20:27
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Speiseröhrenentfernung und Magenhochzug, OP gelungen, aber Riesenprobleme!

Liebe Jessika, liebe Viola,

vielen Dank für Eure lieben Nachrichten.

Hatte gerade wieder ein kleines "Tief". Ich hatte extra was leckeres gekocht und gehofft, dass mein Mann wenigstens 1 Kartoffel und 1 Löffel Gemüse isst. Aber er kam rein, roch das Essen und musste sich fast übergeben. Das wars. Er hatte wieder so einen Durst, hatte etwas getrunken, zu wenig um den Durst zu stillen aber zuviel, als das er noch was essen könnte. Dazu kommen abends immer noch ziemlich starke Schmerzen hinzu und auch noch Knochenschmerzen von Tag uns Nacht mehr oder weniger rumsitzen oder -liegen.

Und ich - ich habe keinen Funken Selbstschutz mehr in mir. Ich leide so sehr mit, dass ich es fast schon selbst haben könnte. Dass ich ihm nicht helfen kann ist für mich sehr schlimm. Ich hatte eigentlich auch gedacht, wenn die Kinder so weit sind, dass sie bald ausziehen, dann kommt nochmal was für uns ... Ich habe,als mein Vater sehr krank war und wir ihn nachher verloren haben, schon sehr gelitten, aber wenn der Ehepartner krank ist, ist es doch noch was anderes.

Im Moment habe ich grosse Angst, dass mein Mann so nicht leben kann oder will, es ist eine sehr lange Durststrecke. Ich möchte gerne,dass er mit zum Psychologen geht, aber er will im Moment noch nicht. Es kann aber auch sein, dass ich manche Sachen etwas überbewerte, da ich selbst ausgelaugt bin.

Morgen werde ich aber auf jeden Fall die Onkologie anrufen und mit seiner Ärztin sprechen, wie das hier mit dem Essen läuft, sie wegen Trinknahrung fagen (unser Hausarzt hatte davon abgeraten, er meinte, das würde die Darmfunktion durcheinanderbringen und wir könnten froh sein, dass das alles liefe!) und ich werde sie wegen der AHB fragen, wie hier die Fristen sind und ob sie das für uns beantragen kann. Ob mein Mann mitzieht weiss ich noch nicht, ich werde gleich nochmal mit ihm reden. Er sagte gestern, "die in der Klinik können meine Magengröße auch nicht verändern, wenn voll ist ist voll, was soll ich denn dann da".

So, nun gehts mir besser. Danke dafür!


LG Monika
Mit Zitat antworten