Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 17.11.2002, 16:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung, oder.......mal was gutes

Hallo zusammen,

ihr glaubt gar nicht, wie froh ich bin, daß es diese Internetseiten wie krebs-kompass usw. gibt. Aber diese Rubrik ist die Beste Idee überhaupt.

Bedenkt man, daß auch oder gerade Krebs - zumindest teilweise - psycho-somatische Ursachen hat, so ist doch jede positive Nachricht eine Hilfe, ein Energiegewinn. Selbst wenn ein beschriebener positiver Sachverhalt im Verlauf einer Krankheitsgeschichte, medizinisch nicht - so ohne weiteres - auf jeden anderen übertragen werden kann, gibt es doch Hoffnung und die in unserem Unterbewußtsein festgezurrte Meinung, Krebs sei gleichbedeutend mit einem Todesurteil, bröckelt immer mehr ab.
Jedesmal, wenn ich jemandem von der Erkrankung meines Vaters an Krebs erzählt habe, stand sofort unausgesprochen im Raum...
"oh je, der Arme, das ist das Ende, da hat er wohl nicht mehr lange"

Wenn Gedanken Energien sind, dann wäre es am Besten, niemandem von der Erkrankung zu erzählen.

Selbst wenn alle Statistiken gegen ein Überleben sprechen, wäre es am Besten diese gar nicht zu beachten.


Diese Plattform sollte so heißen, daß sie auch schnell gefunden wird. Als ich zum ersten Mal auf diesen Seiten gelandet bin, habe ich 20 Stunden ununterbrochen alles durchgelesen und recherchiert was ich finden konnte. An diesem Tag habe ich sehr viel geweint, weil alles so traurig und hoffnungslos war. Erst nach Stunden habe ich mich auf die wenigen positiven Informationen konzentriert und einen Lösungsweg für meinen Vater zusammengezimmert.

Für mich heißt diese Rubrik "Positives, Hoffnungsvolles, Lösungen"

Liebe Grüße,
Dirk
Mit Zitat antworten