Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.10.2005, 10:17
Tanja25 Tanja25 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 8
Unglücklich Metastasen im Lymphknoten

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe!

Meinem Vater (55 J.) wurde am 06.10.05 ein Lymphknoten unter der rechten Achsel entfernt. Am 12.10.05 kam der Befund der Analyse des Gewebes und der lautet (in Kurzform) so:

"Es handelt sich an der Thoraxwand um die Metastasen eines partiell pigmentierten malignen Melanoms."

Jetzt waren wir gestern (13.10.05) in der Kölner Uniklinik (Hautklinik). Der Arzt (ein seeehr junger Arzt, sehr nervös und unbeholfen...) untersuchte meinen Vater konnte jedoch kein auffälliges Melanom auf der Haut entdecken. Dieser Arzt schickte meinen Vater dann wieder nach Hause - er solle am 19.10.05 wieder kommen. Dann würde man ihn gründlich auf den Kopf stellen, um den Tumor zu finden (Magenspiegelung, Darmspiegelung usw.).

Dazu muss ich jetzt noch sagen, dass mein Vater am Tag bevor der Lymphknoten entfernt wurde eine CT gemacht hat, bei der allerdings KEINE weiteren Knoten im Oberkörper gefunden wurden!

Natürlich machen wir uns nun sehr große Sorgen, da wir nicht wissen, wie schlimm es nun im Endeffekt um meinen Vater steht!!

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann berichten?

Außerdem frage ich mich, warum mein Vater nicht sofort auf den Kopf gestellt wird, damit man das Melanom, bzw. den Haupttumor findet? Anscheinend hat er doch schon gestreut, da Metastasen im Lymphknoten vorhanden waren. Ist es da nicht wichtig, so schnell wie möglich zu handeln??

Bitte helft mir!

Liebe Grüße

Tanja
Mit Zitat antworten