Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 12.02.2002, 10:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angehörige sucht Trost und Rat

Hallo Ulrike!

Komme erst heute wieder zum schreiben!
Wir wissen seit 11/01 von der schlimmen Diagnose bei meinem Dad. Er wurde in Düsseldorf Kaiserswerth behandelt. Nach der 2. Chemo im Oktober mußte die Behandlung erst einmal abgebrochen werden weil er so schwach war. 3 Monate hat er gebraucht um sich soweit zu erholen, daß er die nächste Chemo in Angriff nehmen konnte, die in der letzten WOche gelaufen ist. Am 25.2. muß er wieder rein.

Sein Hausarzt empfahl ihm eine Thymus- Eigenblutbehandlung. Das Zeug wurde bei ihm 2 - 3 x in der Woche mit seinem Eigenblut gemischt und wieder zugeführt (insgesamt waren es glaub ich 10 Ampullen). Schon nach einer WOche merkte man eine deutliche Besserung. Er hatte wieder mehr Appetit, war einfach insgesamt besser drauf. Diese Therapie wird allerdings leider nicht von der Krankenkasse übernommen und kostet zwischen 900 und 1500 DM. Vorteil daran ist, daß es überhaupt keine Nebenwirkungen gibt.

Im Moment bekommt er eine Misteltherapie, die allerdings Nebenwirkungen hervorrufen kann (Fieber, Übelkeit usw.) Das kann, muß aber nicht sein. Wir hoffen sehr, daß er auch diese verträgt (wird von den Krankenkassen übernommen).

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten