Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 31.07.2008, 12:55
Kyria Kyria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 138
Standard AW: mein vater will uns nicht sehen/sprechen

Liebe Jolante,

wie schön, daß Du doch noch hingefahren bist!

Zitat:
ich denke, er hat auf mich gewartet.
Ja, das denke ich auch. Mit seinen Lieblingsmenschen um sich herum, konnte er dann ganz in Frieden gehen. Trotz aller Traurigkeit: Du hattet das Glück, die Gnade, das Geschenk, ihn "hinüber" begleiten zu können. Das wird Dich immer wieder trösten, auch in der tiefsten Trauer. Diese Erinnerung an die letzten Minuten, als das Leben den Körper Deines Vaters verließ. Du hast erleben dürfen, daß er ohne Kampf gehen konnte: In tiefem Einverständnis mit dem, was geschieht.

Meiner Erfahrung nach wählen Sterbende ganz bewußt aus, wer in ihrer letzten Stunde bei ihnen sein darf. Genauso, wie Du es beschrieben hast: Sie warten solange, bis alle, die sie lieben, sich nochmal von ihnen verabschieden können. Als ob sie ihren Lieben zum letzten Mal noch etwas Gutes tun wollten, ihnen ein letztes Geschenk machen wollten. Und dann, wenn sie die wichtigsten Menschen um sich versammelt haben, dann können sie ganz einfach loslassen und können gehen.

Ich find´s so unheimlich schön, daß Du, Deine Schwester, seine Frau und er, das miteinander erleben durftet.

Ich möchte Dir meine herzliche Anteilnahme zum Tode Deines Vaters aussprechen.

Wäre schön, wenn Du hier noch ein bißchen weiter schreiben würdest. Dich mit uns austauschst, einfach mitteilst, wie es Dir geht. Erzählst, was Dich bewegt.

Ganz liebe Grüße
Kyria
Mit Zitat antworten