Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 20.08.2006, 11:22
hippi hippi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 77
Standard AW: aggressive Fibromatose

HAllo Horst,
danke für deinen Tip nochmals ! Du weisst ja manchmal mehr, als mancher Arzt!

Ich werd nächste Woche nochmal bei Prof.Möslein nachfragen!

LG
Hippi


Hallo Astrid!

Ich glaube eine Zweite Meinung einzuholen kann nie schaden! Vor allem wenn es um Kinder geht, denn ich finde vor allem die sollten nicht mehrmals Sachen durchmachen, die vielleicht nichts bringen.
Ich denke, daß Operation teils schon eine gute Möglichkeit ist, wenn man sicher gehen kann, daß der Tumor komplett entfernt werden kann. Bei mir wurde der Tumor mehrmals operativ entfernt, aber nicht so ganz gesagt, daß es nicht komplett gemacht wurde. So hat er sich schön zurückgebildet und ist jetzt auf das 10 fache angewachsen und macht nun das Problem!
EIne gute MEthode soll auch die Komplettentfernung sein (möglichst mit außreichendem Sicherheitsabstand) plus Bestrahlung.
Hallo JUTTA,

vielen Dank für die schnelle Info!
Ja, schade, daß ich nicht so nah an der holländischen Grenze wohne!
Im Internet gibts ja auch holländische Apotheken, aber irgendwie hab ich das Medikament da bisher nicht gefunden!
Ich werd aber nochmals suchen!!
Eine deutsche Apotheke hab ich online gefunden die für 23 euro eine Packung verschicken würde (evtl. plus POrto). Da werd ich dann evtl. nochmal lieber in der normalen Apotheke im ORt nachfragen, denn da hab ich plus Bestellkosten weniger als 20 euro gezahlt (muss nochmal genau nachschauen).

Das mit dem Tamoxifen finde ich ja absolut bescheuert. Ich meine mein Arzt stellt sich schon absolut an mit allem (ich soll wegen jeder Sache in eine Uniklinik gehen, wo man erstmal lange auf einen Termin warten soll) und mit dem Tamox hat er sich auch angestellt, weil er das nicht kennt (seltsam, denn auch Brustkrebspatienten werden doch teils auch vom Hausarzt betreut!).
Beim Sulindac hat er mir das nach langem Bitten und Auffordern dann verschrieben (ist ja auch Privatrezept, ich denke das trifft ja auch kein Büdget oder irre ich mich?).
SOnst würde ich da erstmal fragen (dann kann man evtl. Zeit verkürzen und schonmal anfangen!).

Dass mit deinem Befund tut mir sehr leid, aber immerhin weiss man dann vielelicht womit es zusammenhängt und es ist besser sowas rechtzeitig zu erkennen als später. Ist es denn sicher, daß die Kinder das dann auf jeden fall bekommen?

Ich habe übrigens auch Magenprobleme, aber die nehmen jetzt langsam evtl.l schon wieder ab. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Hattest Du früher permanent Magenprobleme (welche?) oder gingen die nach einiger Zeit dann weg?
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen! Ich denke jede Diagnose ist schlimm, aber es gibt immer noch schlimmeres und man muss sich darüber freuen, was man haben wird (einen schönen Urlaub!), was man hat (z.B. 3 tolle Kinder)! ,
was man gehabt hat (evtl. ein bisher tolles Leben ohne Krebs bisher )
und was man nicht hat (schweren Krebs ohne jeden Ausweg!).

Ich wünsche DIr in jedem Fall viel Glück!

Alles LIebe
Hippi
Mit Zitat antworten