Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.01.2003, 18:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat Brustkrebs

Hallo Martina, sei jetzt einfach für deine Mutti da. Diese Diagnose ist nicht einfach zu verarbeiten. Sie macht große Angst und man spürt plötzlich, daß das Leben nicht unendlich ist. Aber Du kannst ihr auf diesem schweren Weg ein bissel helfen, indem du mit Einfühlungsvermögen und viel Liebe immer zeigst, daß du für sie da bist. Wenn Du's kannst und sie damit einverstanden ist, kümmere dich auch um die medizinische Seite, sprich mit den Ärzten und vermittle zwischen ihnen und deiner Mama. Geh mit ihr gemeinsam zum Arzt (sie wird auch bei den Nachuntersuchungen sehr aufgeregt sein). Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Ärzte sehr positiv darauf reagierten. Und du kannst sie etwas auffangen, wenn ein Untersuchungsergebnis mal nicht in Ordnung ist. Widme ihr einfach so viel Zeit wie du dir's in deiner persönlichen Situation leisten kannst.
Ich hab meine Mam leider verloren - ich weiß aber, daß ich ihr durch mein Mitgefühl, mein Wissen und die Zeit, die ich ihr geschenkt habe, doch helfen konnte. Es war eine sehr schwere aber auch sehr kostbare Zeit, die ich in meinem ganzen Leben nie vergessen werde. Sei stark, gib ihr Mut und Vertrauen, glaub ganz fest an sie und zeig ihr, daß du sie liebst!
Ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe.
Mit Zitat antworten