Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.02.2007, 13:47
clara clara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 234
Standard AW: Fragen zur AHB

Hallo Stefanie,
ich hatte auch eierstockkrebs und war 2x zur reha. die erste gleich im anschluss an die chemo in bad salzuflen in der klinik am burggraben. das war meine klinik der wahl, die mein onkologe auf meinen wunsch auch so beantragt hat. mir hat in dieser klinik sehr gut gefallen, dass die station auf unterleibsoperierte frauen und deren besondere problematik eingerichtet ist. es gibt dort auch viele frauen mit endometriose, die auch oft häufige und große unterleibsops haben. dementsprechend sind auch die therapien. die klinik selbst ist eher ziemlich häßlich. aber das war mir egal und ich habe mich dort dank der therapien und der superguten betreuung sehr gut erholt. wichtig ist auch die gute küche mit äußerst netter und kompetenter ernährungsberatung (ich hatte ganz fürchterliche darmprobleme und bekam dann extra, leckeres essen gekocht).
die zweite reha war in prien am chiemsee. fand ich nicht so gut. mir hat eben das wissen um die besondere problematik große Unterleibsop gefehlt und ich fand es wenig prickelnd mich in einer bewegungsgruppe "bauch-op" wiederzufinden, die vorwiegend aus männern bestand.
von scheidegg und bad waldsee habe ich persönlich schon einiges gutes gehört
lg clara
Mit Zitat antworten