Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 27.12.2007, 04:05
Mona66 Mona66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 236
Standard AW: Angst, dass wir daran zerbrechen

Zitat:
Zitat von Stefans Beitrag anzeigen
PS: was "schön", "Streit vermeiden", "harmonisch" usw. betrifft, gehen die Meinungen halt auseinander. Mir ist ein Gewitter, das die Luft reinigt, allemal lieber als chronisch unterdrücktes Gegrummel. Und, versprochen: ich bin selbst auch nicht nachtragend, wenn mich mal der Blitz trifft und ich mir böse Sachen anhören (lesen) muss.
Stefan, das sehe ich grundsätzlich auch so.

Nur ein Streit ist etwas, was zwei Menschen betrifft und die ihn auch wollen. Sonst reinigt auch nichts.

Was du gemacht hast, war nicht so. Wölkchen wollte hier bestimmte Dinge loswerden und ich denke, das war in Ordnung. Du wolltest hier auch bestimmte Dinge loswerden und hast ihren Beitrag als Aufhänger genommen, um Dich eher mit Dir zu beschäftigen und eben nicht damit, sich wirklich auf sie einzulassen.

Das ist mein Eindruck. Da magst du schreiben, was du willst. Schon dein erster Beitrag gestern hat mich an die Leute erinnert, für die Weihnachten etwas ist, das sie ankotzt. Das ihre Winterdepressionen hervorholt. Dass ihnen schlechte Laune macht. Das sie an das Falsche in der Welt erinnert. Und das ihr eigenes Leben nicht so war, wie sie es wollten. Und jetzt jemanden gefunden haben, dem sie "missionarisch" dann endlich mal nen Tritt geben können, damit bei denen nicht der gleiche Mist passiert, wie bei ihnen... sozusagen eine sarkastische gute Tat. Wie gesagt, ich sage nicht, dass es haargenau so ist, aber es erinnert mich eben daran. Ich habe einige Deiner Beiträge gelesen, und schon öfter den Eindruck gehabt, dass du dich mit dem was du schreibst, "selbst therapierst". Ist grundsätzlich in Ordnung. Ich finde, die Grenze ist dort erreicht, wo du andere Leute frustrierst. Und dafür hast du kein gutes Händchen und keine gute Einschätzung, finde ich. Könntest du aber haben, ist nicht schwer. Ich bitte dich, darüber nachzudenken. Ich finde es schade, dass du Wölkchen hier "rausgedrängt" hast und ihr ein Forum für die Reflexion genommen hast. Sicher wird sie andere finden, dennoch finde ich es schade.
Mit Zitat antworten