Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.05.2005, 21:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich kann bald nicht mehr

Liebe Susanne,

meine Mutter ist auch erkrankt ....auch wir haben und hatten die ganzen Jahre ein eher gespaltenes Verhältniss.
Meine Mama ist ein sehr sehr schwieriger Mensch und eine Mutter -Tochter Beziehung ist sowieso nicht ganz einfach. Meine Mutter hat immer ihren Sohn bevorzugt bzw tut sie das wohl immer noch aber seit sie krank ist ist unser Verhältniss besser geworden weil ganz einfach ich mich intensiv um meine Mutter kümmere und mein Bruder eben nur mal vorbeisaust oder über die Straße winkt.
Für mich ist das Leben deshalb nicht leichter geworden ,aber sie muß sich mit mir arrangieren weil sie ohne mich eben auch nicht dauerhaft zurecht kommt.
Meine Freunde sagen oft, warum machst Du das alles??? Weil ich eben nicht weiß wielange sie noch zu leben hat und ich mir dann nie den Vorwurf machen muß, ich hätte nicht alles für sie getan.
Bestimmt hat es Deine Mama sehr genossen, das Euer Verhältniss ein bißchen besser geworden ist und das mußt Du Dir jetzt einfach vor Augen halten!!
Denk nicht dran was Du noch alles machen hättest können, sonder an das was Du noch getan hast!!

LG lommi
Mit Zitat antworten