Thema: berg ab
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 23.08.2005, 12:27
nordisch nordisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 37
Standard AW: berg ab

So nun schreibe ich, eigentlich weiß ich nich was ich schreiben soll, ich dachte ich kann nun etwas, wenigstens ein klein wenig positives schreiben. Doch es is mir nich möglich..
Es ging jetzt hoch und runter, gab sogar einige Tage an denen er "viel" gegessen hat. Nun is er wieder an dem Punkt angekommen an dem es viel ist wenn er ein Glas Milch trinkt.
Die letzte Chemo wurde nun auch nochma probiert, 2mal morgen sollte er die 3. kriegen, doch es sieht eher so aus als ob er diese nicht nochmal bekommt. Er ist wieder total schlapp, nur noch ein kleines Häufchen, man sieht die Knochen, die Augen sind Gelb/Rot, es sieht schrecklich aus, außerdem hat er noch Wasser in den Füßen, da durch kann er nich ma mehr durch die Wohnung gehen.. Eigentlich schläft er nur noch - den ganzen Tag und in der Nacht hält er sich dann wach, weil er angst hat zu schlafen, komischerweise Tagsüber nich. Er wollte jetzt ins Krankenhaus, da unsere Ärztin gesagt hat das er die Chemo wohl nich mehr bekommt, er hat wieder 2 Liter Wasser bekommen und er hatte nich ma mehr Adern, bzw keine die man auf anhieb sehen konnte.. Unsere Ärztin meinte aber, dass er lieber hier bleiben soll, weil wir ihm mehr geben als irgendein Krankenhaus, außerdem könnten die nichts anders machen, Blut, Wasser und Schmerzmittel kann er von ihr zu Hause bekommen unn mehr würden die im Krankenhaus auch nich machen, nur das er dann nich mehr entscheiden darf... mmmh
Wir sind dann ab Donnerstag auch wieder in der Schule, da hab ich angst vor, ich hab angst das er dann endlich erlöst wird und wir nich da sind oder so... Außerdem hab ich angst das ich schlecht sein werde, ich kann nich wiederholen und dann... Meinem Papa war es immer wichtig das ich Abi mache, damit ich wirklich eine Chance habe.
Ach ja was ich auch noch sagen will/muss, weil ich es einfach nich glaub kann.. Meine Oma hat schon ein Grab gesucht.. ich kann es gar nich fassen, will sie ihn noch eher unter die Erde bringen als nötig? Abgesehen davon das sie NIE mit ihm darüber geredet hat, wie er denn beerdigt werden will und und und.. Sie hat einfach schon eins gesucht ohne mit einem von uns zu reden, aber sie will nun ma mit ihm in ein Grab... Ich weiß echt nich was man dazu sagen soll..
Nun will Papa auch keinen besuch mehr, er hat die Kraft nich mehr dazu und er hat sich aufgeregt das sich nun alle melden, wobei sie das all die Jahre davor auch nich getan haben, aber er will nich mehr das wir weggehen... Dann fühlt er sich nich wohl... Mama is nun auch Krankgeschrieben, damit sie jetzt zu Hause sein kann, außerdem kriegen wir heut ein Atemgerät.
Und eigentlich is alles einfach nur scheiße!
Er kann auch nich mehr reden oder doch er kann es, aber er hasst seine stimme und bei uns löst die immer angst aus, weil er im moment so klingt wie zu der Zeit als er so oft Schlaganfälle hatte, bzw er redet so als hätte er einen... Es is so schrecklich.
Ich kann nich verstehen warum man Menschen nich erlösen kann, bei unserem Hund der auch Krebs hatte ging das alle hilten es für richtig und bei einem Menschen der nur noch leidet darf man keine Spritze geben, welche eine dumme Regelung Lebewesen ist doch Lebewesen warum unterscheidet man da...
Ich kann ihm nur wünschen das es ganz schnell geht und vor der Zeit danach krieg ich im Moment auch immer mehr angst..
Jetzt hab ich doch so viel geschrieben und alle so durcheinander.. Ich könnte noch mehr schreiben, doch da es nichts positives gibt, lass ich das...
Oder doch gibt es: Wir haben jetzt einen Rollstuhl, damit is es uns möglich ab und an raus zu gehen und er kann so doch noch mit unserem Hund spazieren gehen und das war ihm ja sehr wichtig, das tut ihm gut, er tankt dabei neue Engergie wenn er dann von alleine 20meter geht.. Leider war das auch zum letzten mal am freitag, aber das tut gut ihn lächeln zu sehen, weil er alleine laufen konnte.

Ach ein Punkt is mir gerade noch eingefallen, der mir auch sehr zu schaffen macht, viele meiner Freunde können nich mehr mit mir umgehen, das tut so weh, ich will nich länger für alle die sein dessen Vater stirbt warum können die nich einfach so sein wie immer?
Mit Zitat antworten