Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.06.2007, 22:15
Benutzerbild von sunnyboy66
sunnyboy66 sunnyboy66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 43
Standard AW: Cecilien-Klinik, Bad Lippspringe



Hallo Ulla !
Ich war im Februar 4 Wochen dort gewesen. Wollte eigentlich auch nur wieder fit werden. Aber Sportmäßig gibt es da nicht sehr viel. Ich hatte 3x die Woche so eine Art Waldlauf (Nordic Walking glaub ich heisst das). Dann was es in der Turnhalle an Programm gab war für mich (40 Jahre) fast lächerlich gewesen. Bälle in die Luft werfen und wieder auffangen . Hab dann mal nach einem Expander gefragt, den ich dann auch bekommen habe. So konnte ich wenigstens auf dem Zimmer ein bisschen was für meine schlappen Muskeln tun. Der Aufenthaltsraum ist ziemlich gemütlich. Gibt da so eine Couchecke...müssen natürlich auch die richtigen Leute da sein. Im Schwimmbad war ich nicht gewesen. Hatte da noch meine PEG (Magensonde) im Bauch und konnte deswegen nicht ins Wasser. Die Zimmer sind relativ klein...ich würde mal sagen, so wie ein Jugendzimmer. Aber man hatte da seine Ruhe und das reichte ja dann auch. das Personal da, falls man mal welches sieht ist nicht so besonders. Die haben mehr mit Schreibkram zu tun als sich um die Patienten zu kümmern. Man kann sehr gut dort spazieren gehen. Entweder in den Wald, oder in die Einkaufsstrasse. Die ist nur 5 Minuten entfernt. Im grossen und ganzen würde ich sagen das es dort ganz angenehm ist. Aber ein zweites Mal muss ich nicht unbedingt dahin. Werde wohl im September noch eine Reha bekommen. Da werde ich mal versuchen woanders hin zu kommen.
LG
Andreas
Mit Zitat antworten