Einzelnen Beitrag anzeigen
  #808  
Alt 19.12.2004, 15:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Verträumte

So schön von dir zu hören.

Das mit dem sich freuen auf die Nachricht "der Tumor ist stabil resp. stillgestanden" hat es so in sich, denn wir haben doch alle immer die Hoffnung, dass er endlich zurück geht, ja sogar verschwindet, das ist doch nsZeil unsere ganzes Bestreben - wir wollen uns doch nicht mit Kompromisslösungen abgeben, und doch sind wir so froh darüber schon diesen Schritt erreicht zu haben. Gell? Wir müssen lernen, jeden Tag von neuem, kleine Schritte in Richtung Ziel zu gehen. Dass man sich nicht so richtig freuen kann im ersten Augenblick hängt auch mit dem zusammen, dass man sehr realistisch schon mit dem umgeht und weiss, dass die Nachrichten können sich schlagartig auch wieder ändern. oft ist man lange in einer schlechten Phase und plötzlich soll es etwas Positives geben - nahc dem Motto, das kann doch nicht wahr sein, deshalb braucht es einfach etwas Zeit sich senken zu lassen. Wenn dann die sch... Depri einem noch daran hintert Positiv zu denken, dann ist es sehr hinderlich mit der Freude. Nicht zuletzt, und das hast du sehr gut beschrieben mit dem Besuch am Weihnachtsfest vom Betrieb, geehn uns Bteroffenen und Angehörigen gerade vor den Weihnachtstagen ganz andere Gedanken durch den Kopf wie bei denen die "Gesund" sind. So sind die Tränen im Herzen, Gedanken und in den Augen wie du es erlebt hast, etwas was wir alle im Moment erleben, völlig verständlich und normal, auch das daneben sitzen müssen und zusehen wie solche Lebensabschnitte, aus mangelnder Kraft und Gesundheit direkt vor meiner Nase an mir vorbei gehen. Wir wären froh wenn es gar keine Weihnachten geben würde - müssen aber ehrlich sagen die Weihnachtsdepri war in den letzten beiden Jahren viel, viel schlimmer wie heute, und doch hat auch sie uns gepackt. Wir haben uns aufgerapelt und doch Dekos aufgehängt, Gestecke gebastelt. Aber an Geschenke haben wir keinen Gedanken verschwendet, nicht zuletzt weil es nicht drin liegt. Ne Kerze findet man immer noch und Grünzeug konnten wir von Freunden im Garten holen, also das war wenigstens machbar, der Rest ist Phantasie und Gestaltung.

Sind aber auch froh, trotz der jetzigen Situation, dass wir durch den Verein und der Arbeit darin resorbiert sind und etwas Gedankenstreuung betreiben können.

Nicht zuletzt wurde heute die Stimmung etwas belebt, nach wochenlangen Nebeltagen und ein paar Sonnentage, hat Petrus nun gefunden, nun fehlt ddoch noch was und lässt endlich, ja wirklich endlich Schnee runter. Wir sehnen uns richtig nach viel, viel Schnee und Sonne. Also wir hoffen, im Gegensatz zu vielen Autofahrern auf schnee, auch wenn es mit den Stützrädchen nicht einfach ist im schnee zu gehen/fahren!!!!

Also liebe Verträumte, lass auch deine traurigen Gefühle raus, sie machen Platz für die Freude die so arg verdient hast. Lass dich etwas vom Essen verwöhnen, damit du wieder etwas zunehmen kannst ... leider kann ich dir von meinem "Überfluss" nichts abegeben, wenn es nur so einfäch wäre.

Take care unsere liebe Verträumte deine Liz und Willy im Doppelpack
Mit Zitat antworten