Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 24.01.2013, 09:31
Benutzerbild von Myri78
Myri78 Myri78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2013
Beiträge: 73
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs und Knochenmetastasen

Nachher ist es soweit, Termin beim Onko-Doc, um alles zu erfahren. Ich habe mir mega viele Fragen aufgeschrieben, ich weiß nicht, ob er "Lust und Zeit" hat, die alle zu beantworten. Er soll mir ja keinen Roman drüber erzählen aber ein paar Dinge muß ich einfach wissen.

Ich habe ganz unruhig geschlafen heute Nacht, sonst gehts eigentlich ganz gut. Da schöpfe ich meine ganze Kraft draus. Aber die Nacht vor nem Arzttermin ist irgendwie immer anders...

Gestern hat Papa eine Todesanzeige gesehen von einer Frau, die meine Mama kannte, gestorben an Lungenkrebs, der auch zu spät erkannt wurde. Er meinte dann, guck mal und sie war noch 9 Jahre jünger als ich. Er versucht es sich mit seinem Alter "schön zu reden"... ihr wißt schon, wie ich es meine... mir gelingt das nicht. Bei mir schlägt einfach das Tochterherz

Dann hat er mich wieder gefragt: meinst Du, es sind noch 2 oder 3 Monate ? Wieder hab ich ihm gesagt, daß ich es nicht sagen kann, wir abwarten müssen... gedacht habe ich aber: er denkt in immer kürzeren Abschnitten, letzte Woche wars noch die Frage nach 1 Jahr. Hab danach mit Mama gesprochen und hab ihr gesagt, daß ich Angst habe, er will nicht mehr kämpfen. Sie meinte dann aber er hat gerade zu ihr gesagt: so schnell gebe ich nicht auf, da haben manche schon Angst bekommen :-) Ich glaube, er ist hin-und hergerissen...
Er redet die letzten Tag mehr darüber, was ihn beschäftigt, ich finde das gut. Auch wenn es traurige Dinge sind. Nur raus damit ! Er meinte, die Chemo macht ihm bestimmt zu schaffen, davor graut ihm.
Uns auch...

Drückt uns die Daumen nachher, mein Herz klopft bis zum Hals... und die Angst macht sich breiter, je weiter der Uhrzeiger läuft...

Liebe Grüße und ganz, ganz vielen Dank für Eure Unterstützung !

Myri
Mit Zitat antworten