Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 03.12.2014, 21:26
IchinAngst IchinAngst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2014
Beiträge: 31
Standard AW: Ich dachte, uns passiert sowas nicht....

Lange habe ich hier nichts geschrieben...2 Monate liegen hinter uns....2 Monate in denen nichts mehr so ist, wie es War. ... vor 2 Monaten hat Mama die Diagnose BSDK bekommen...wir hätten nicht gedacht, in unseren schlimmsten Albträumen nicht, das sie nur acht Wochen später nicht mehr bei uns sein würde....
Die erste Chemo war am 24.10. ( der 16. Geburtstag meiner Grossen Tochter. .. Mamas erster Enkelin) ...am 25. haben meine Schwester und ich sie im Klinikum besucht.... sie fühlte sich gut... freute sich darüber das sie ihre beiden Töchter mal ganz für sich hatte.
Einen Tag später besuchte unser Papa sie. .. da War sie sehr müde.... und ihr War übel... wohl Nebenwirkungen der Chemotherapie. ..
Seit dem Tag gingen eigentlich ständig bergab...sie bekam schlecht Luft...erst hieß es durch die Lungenmetastasen...dann stellte sich heraus, daß sie mehrere kleine Lungenembolien hätte, die aber mit Spritzen gut zu behandeln wären.
Bei einer Magenspiegelung wurde ein Bakterium festgestellt, ein AB sollte das in den Griff bekomme. Ausserdem wacht Mund und Rachenraum von einem Pilz befallen. ..aufblasbare wäre mit einem Medikament in den Griff zu bekommen.
Trotz ihres schlappen Allgemeinzustand wurde Mama nach hause entlassen um dort Kräfte für die nächste Chemo zu sammeln.
Durchfall und erbrechen waren an der Tagesordnung... mein Papa tat alles um es ihr einigermaßen erträglich zu machen.
Am 04.11. Bekam sie die zweite Chemotherapie... ambulant... wieder zu Hause ging es mit erbrechen weiter... sie lag nur noch im Bett und schlief. ..essen wollte sie kaum etwas... die Kräfte schwanden zusehends... am Freitag den 07.11. Fuhr meine Schwester zu Besuch zu meinen Eltern... sie mich an und sagte mir, Mama wäre in 2 Wochen um 10 Jahre gealtert. Zusammen mit Papa und meiner Grossen haben sie Mama am 08.11. Wieder in die Klinik gebracht. Dort sollte sie für die nächste Chemo wieder aufgepeppelt werden.
zuerst sah es auch so aus, dass ihr bald besser gehen würde... dann aber...am 11.11. Würde uns bei einem Besuch gesagt, das die Chemo nicht die gewünschte Wirkung zeigen würde...Mamas Zustand hätte sich von einem auf den anderen Tag massiv verschlechtert...dir Leber würde die Funktion einstellen und die Ärzte könnten nichts mehr für sie tun ....
Fortsetzung morgen. ..

Geändert von IchinAngst (04.12.2014 um 17:17 Uhr)
Mit Zitat antworten