Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1550  
Alt 02.07.2005, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Anna,

ich weiß genau, wie du Dich fühlst. Es ist furchtbar, wenn man diese Diagnose erfährt. Ich bin mir sicher, dass für Deinen Partner eine Welt zusammenbrach. Erst die Euphorie, dem drohenden Unheil noch einmal entronnen zu sein und dann der Schlag mitten ins Gesicht, dass die schlimmen Befürchtungen Wahrheit sind. Ich denke, dass er dich schützen will. Kann mich gut in Deine Situation reinversetzen. Mein Freund ist bei Schwierigkeiten auch so und macht "zu". Auf seine Reaktion über die Wahrheit seiner Krankheit bin ich sehr gespannt. Die steht noch bevor. Ich kenn schon einige Details und darf sie ihm nicht verraten. Das ist schwer.
Gib ihm das Gefühl für ihn da zu sein, egal was kommt. Lass Dich von der jetzigen Situation nicht unterkriegen, auch er muss erst zurechtkommen. Es ist ja auch nicht unbedingt das Todesurteil. Bei Krebs ist es nur immer der erste Gedanke.
Die Frage, die sich mir stellt ist nur: warum haben die Ärzte ihn belogen? So darf man mit Menschen nicht umgehen.
Versuch ihm klarzumachen, wie sehr sein Verhalten Dir wehtut und gib ihm etwas Zeit alles zu verarbeiten. Wenn er nach dann noch immer nicht Hilfe annimmt, ja dann weiß ich auch nicht.
Würde gern persönlich mit dir in Kontakt treten, wenn Du möchtest.
Viele Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten