Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 13.03.2004, 22:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie zurechtkommen?

Liebe Uta und Amy

Uta liebes, gibts es in Deutschland nicht pensionierte Fachkräfte, von Sozialhelfer bis zu Buchhalter, die evtl dir den Bürokrieg ehrenamtlich abnehmen könnten, evtl. sogar die Krebshilfe (deren Sozialarbeiter). Und wegem Eintreiben der Löhne, es lohnt sich, aber nimm dir einen Anwalt, las ihn das machen, alleine hat es keinen oder nur wenig Sinn - du brauchst vielzu viel Kraft dazu.

Also wir haben hier von der Krebsliga und von einem Behindertenverband wahnsinnige Hilfe erhalten, war echt super. Ein klärendes Gespräch oder Anfrage lohnt lohnen sich allemal, delegier und lass dich wirklich entlasten.

Aber bevor man das machen kann muss man selber dazu stehen und sagen können, ich kann es nicht mehr alleine.

Amy - das habe ich auch hinter mir, tagtäglich bei Willy zu sein, 4,5 Monate lang und vorher und dannach noch täglich mehrfach in die Klinik für die Therapien - Chemo-, Bestrahlung, Ergo-, Physio- Atem-, Wassertherapie und dann noch Psychotherapie und ständig die ganzen Abklärungen. Ich glaube dass ich deshalb jetzt so müde bin. Man kommt nur noch zum Nötigsten. Ich muss ihn auch ständig begleiten oder beaufsichtigen. Dabei müsste ich eigentlich seit April letzten jahres wieder sleber in die Klinik. Habe aber keine Zeit und lust dazu, denn ich weiss ich bin dann mindestens für 3 Monate weg!

Willy war bis zum Tag X auch NIE krank. Doch 1997 hatte er eine kleine darm Op. aber sonst nur Erkältungen und mal ne Angina. Und jetzt ist er sogar behindert aufgrund der krebserkrankung. Bislang hat er immer für mich gesorgt, und nun müssen wir mit unseren einschränkungen beide zurecht kommen.

Er ging ja in die Op. resp. für die Op. in die Klinik mit dem Spruch, als sie ihn fragten wie es ihm ginge - "sehr gut, mir fehlt überhaupt nichts ausser dass ich Krebs habe!" Im prinzip stimmt es schon, er ist erst richtig krank geworden als die Therapien begannen und die Op. gemacht wurde. Schon paradox heeh!??

Kennt ihr das, man weiss zeitweise nicht wo am besten zu beginnen beim Sortieren - esrotiert nur noch und man möchte am liebsten einfach die Augen shcliessen, die Zeit zurückdrehen und neu beginnen aber mit den erfahrungen und dem wissen von heute, damit man ja keine Fehler macht? Der rote Faden ständig oder den rettenden Anker zu suchen ist so hart.

Ganz fest bei euch, Sonnestrahlen und Frühling solen endlich einkehren, wir sehnen uns alle danach!!

Eure Liz
Mit Zitat antworten