Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1030  
Alt 23.05.2014, 17:56
stiefel78 stiefel78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2014
Ort: Limburg
Beiträge: 6
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo!
Da ich neu hier bin, möchte ich mich auch einfach mal vorstellen.
Eigentlich heiße ich Jessica, werde aber überwiegend Jessie genannt, 36 Jahre, arbeite im Büro und ehrenamtlich bei einem Fußballverein. Ansonsten singe ich noch und an Fastenacht stehe ich in der Bütt.
Vor zwei Wochen haben wir erfahren, dass mein Vater (67) eine Metastase am Steißbein hat.... seit einer Woche wissen wir, dass das nicht die Einzige ist, sondern das er über die Wirbelsäule verteilt, an der Hüfte und unter dem Brustbein auch welche hat.
Ich bin ein Einzelkind und habe eine sehr enge Bindung zu meinen Eltern. Momentan fühlt sich alles noch sehr unreal an, zumal ich mich gerade von meinem Mann getrennt habe und nächste Woche in meine Wohnung ziehe, auf die ich mich schon zusammen mit meinen Eltern gefreut habe.
Wir sind eigentlich eine durch und durch positiv denkende Familie und gehen auch offen mit allem um. So auch mit dieser Diagnose. Meine Mutter ist gelernte Krankenschwester. Daher kann ich mit Fachausdrücken nicht dienen.
Wir haben uns vorgenommen, die uns noch verbleibende Zeit noch intensiv zusammen zu genießen.
Da mein Papa mir immer meine Büttenreden geschrieben hat (da ist er einfach der Beste!), will er, wenn er demnächst aus dem Krankenhaus kommt, meine Rede für nächstes Jahr noch schreiben. Das ungewöhnliche daran ist, dass er seit sechs Jahren fast blind ist. Ich musste ihm schon versprechen, dass ich die Rede auf jeden Fall, also egal, wann er geht, nächstes Jahr halten soll.

Was ich zum Schluss noch sagen möchte, danke, dass es dieses Forum gibt. Ich wünsche euch allen, ob Angehöriger, Patient oder Hinterbliebener, viel Kraft und immer eine Schulter, an die ihr euch anlehnen könnt. Und denkt daran: jeder Tag, an dem man zusammen lacht, ist ein Geschenk.
LG eure Jessie
Mit Zitat antworten