Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 26.04.2010, 20:34
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: OP nach Wertheim

Hallo Asi!

Will dir mal wegen der Bestrahlungen antworten...

also ich lag auf dem Rücken, aber ich habe hier auch schon bei manchen von Bauchlage gelesen. Ich weiß, von anderen Patientinnen auf Station wo ich lag, das die auch auf den Bauch liegen sollten (andere Krebsart aber ja erstmal egal) und die fanden es nicht weniger unangenehm als ich auf dem Rücken.
Das "Nervigste" ist einfach nur das absolut Ruhigliegen.
Ich denke, die Schwestern dort werden dir schon helfen, die für dich bequemste Art rauszufinden.

Waschen durfte ich mich wärend der gesamten Bestrahlung auch, allerdings eben nur mit Wasser. Auf jegliche Zusatzmittel sollte ich meiner Haut zuliebe verzichten.
Auch die Tampons hab ich weggelassen und nicht wirklich Probleme gehabt. Was ich aber gemacht habe, bin mit voller Blase zur Bestrahlung, dies hatte ich öfters hier im Forum als Tip gelesen.
Was unsere Ärzte gesagt haben - keine Zinkhaltigen Salben (auch beim feuchten Toilettenpapier drauf achten) verwenden, da die Metallteile in der Salbe/in den Tüchern bei der Bestrahlung sehr ungünstig wären.
Naja, und gegessen hab ich, was mir geschmeckt hat. Hatte zwar auch ab und an Durchfall, da hab ich eben ausprobiert.

Auch wenn´s schwerfällt ... keine Angst! Die Bestrahlungen schaffst du!!!
Mit Zitat antworten