Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 13.01.2014, 22:36
Benji86 Benji86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Mein Mann hat V.a. Liposarkom im Oberschenkel

Hallo Granuaile,

es tut mir sehr Leid für Dich und Deinem Mann, dass es so mühsam gelaufen ist. Erschrenkend. Leider sind Sarkome so selten, dass eine Diagnose später als früher gestellt wird. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen für den 20.01. Jedenfalls würde ich, genauso wie Chris, bereits diese Woche sicherheitshalber anrufen. Falls der Verdacht sich bestätigen sollte, werdet ihr eventuell auf eine Reihe von Tests, unter anderem MRT und CT-Tests, warten müssen. Manchmal, je nach Wartezeit, ist es schneller die Untersuchungen extern (bzw. in einer Radiologischen Klinik) machen zu lassen. Ich würde dir vorschlagen, schonmal im Voraus Radiologische Kliniken auszusuchen.

Des Weiteren kann ich Dir sagen, dass es sehr hilfreich ist, wenn man auf die Gespräche vorbereitet ist. Am Besten schreib Dir Fragen auf, die du die Ärztin/den Arzt am 20.01. fragen willst. Umso wichtiger sind die Antworten (aufschreiben!). Wie man es sich leicht vorstellen kann, können solche Gespräche überwältigend sein, und Misverständnise, wer sich um was kümmert, können auftreten.

Es freut mich zu hören, dass Chris gute Erfahrung mit dem önkologischen Team in München gemacht hat. Ich selbst habe extrem gute Erfahrungen mit der Uni Klinik Essen (WTZ) gemacht.

Wichtig ist jetzt POSITIVES DENKEN! Sowohl du als auch dein Mann. Man unterschätzt wie wichtig so was sein kann. Ich persönlich fand die kleine Dinge, die man selber für sich machen kann, sehr hilfreich. Wie zu Beispiel, auf bestimmte Nahrungsmittel zu achten, und bestimmte zu bevorzugen. Vor allem während dieser Wartezeiten.

Falls du Fragen hast, melde dich!

Stark sein.

Liebe Grüße,
Ben
Mit Zitat antworten