Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 02.06.2003, 13:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bronchiolo-alveoläres Karzinom

Hallo Kerstin,
ich dachte gerade schon, ich gucke nicht richtig. Freue mich sehr über dein Posting.
Ob ich dir allerdings eine große Hilfe sein kann, bezweifle ich.
Du hast ja sicher die Geschichte meiner Mutter gelesen. Momentan ist sie wieder im Krankenhaus und bekommt Chemo. Sie hat ziemliche Atemnot, das Ding muss in den letzten zwei Monaten gewachsen sein wie verrückt. Deswegen hatte sie praktisch die Wahl: entweder man versucht nochmal ne Chemo, oder sie erstickt in ein paar Tagen.
Bete nur, dass es vielleicht doch eine Besserung bringen kann.

Muss dich erstmal löchern. :-)
Wieso wurde der Tumor per Laser entfernt und nicht normal operiert?
Es wurden doch sicher nach der OP Röntgenbilder gemacht. War auf denen denn noch was zu sehen?
Falls nicht, könnte ich mir wirklich nicht erklären, wieso immer noch Schleim produziert wird.
Ist es denn viel Schleim?

Man findet über diese Art von Tumor ja sehr wenig im Internet. Ich weiß nur, dass es ein großzelliges Adeno - Karzinom ist, dass eigentlich kaum Metastasierungstendenzen hat. Umso fassungsloser sind wir, dass mit der OP im Dezember nicht alles ausgestanden war. Außerem hat meine Mutter damals ja auch noch eine Chemo hinterher bekommen.

Ich bin leider genauso ratlos wie du, was den Schleim betrifft. Wenn die Produktion doch wenigstens ein bißchen gestoppt werden könnte!

Angeblich hat meine Mutter jetzt kein Alveolarzellkarzinom mehr, sonedrn ein Adeno - Karzinom, das auf irgendwelche Drüsen drückt, welche dann den Schleim produzieren. (Wenn ich die Ärztin richtig verstanden habe). Was ich da nun wieder von halten soll...

Ich würde mich sehr freuen, bald wieder von dir zu hören!Muss mich aber jetzt fertig machen, fahren gleich wieder zu meiner Mutter.
Für´s erste alles Liebe,
Katrin
Mit Zitat antworten