Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 07.03.2014, 09:55
IrisA88 IrisA88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2013
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 24
Standard AW: Gekämpft, gehofft und doch verloren

Liebe Tine,
Danke für deine tröstenden Worte.Das mit den Tränen am Grab kenne ich auch, nur das Mama sich schon immer eine Seebestattung gewünscht hat und ihr Grab somit das ganze Meer ist. Als ich im Februar im Urlaub war und in Barcelona am Hafen saß, kamen auch mir die Tränen. Die Sonne schien so schön auf das Wasser und in dem Moment habe ich sie ganz schrecklich erwischt. Und der Gedanke daran, dass sie all die schönen Flecke auf dieser Welt nicht mehr sehen kann, schmerzt. Aber ich rede mit jetzt einfach ein, dass sie jetzt im Grunde ja reisen kann wohin sie will. Das ist dann ein kleiner Trost.
Darüber schreiben tue ich gerne, aber darüber reden ist schwer. Die meisten Leute sich emotional überfordert. Nachdem Mama gestörben war und ich wieder zur Arbeit ging, haben meine Kollegen mich entweder ignoriert oder wenn sie mit mir gesprochen haben, haben sie geweint und ich hatte das Bedürfnis, sie zu trösten. Das kam mir so falsch vor, dass ich das Thema inzwischen selbst meide oder nur nebenbei erwähne.
Ich will auch nicht immer wieder damit anfangen und von alleine fragen tut keiner. Nicht einmal meine Freunde. Das ist schwer.

Aber zum Glück kann ich mir ja hier alles von der Seele schreiben Besonders dann, wenn es mal wieder besonders schwer wird und die Trauer überzulaufen droht.
__________________
Mama 05.04.1959 - 03.12.2013

Das Licht der Liebe ist immer heller als der Schatten des Todes.

Mama, ich liebe dich! Du fehlst...
Mit Zitat antworten