Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 15.11.2003, 12:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vertrauen verloren!

Hallo alle zusammen,
zuerst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Nachdem ich mit meiner Lebensgefährtin beim Onkologen war; ich habe ihm auch die schon angedeutete Frage gestellt, machte dieser als erstes einen Termin in einer Strahlenklinik aus. Dann erklärte er uns, warum er zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Chemo machen wolle. Er ist der Meinung, das ein einzelner befallener Lymphknoten gut mit der Bestrahlung zu behandeln sei und man solle doch nicht direkt mit Kanonen auf Spatzen schießen. Der zweite befallene Lymphknoten wurde herausoperiert. Nun wissen wir nicht, ob der verbliebene befallene Lymphknoten schon weiteren Schaden angerichtet hat oder bis zur Bestrahlung noch Schaden anrichten wird. Wir haben Angst, das sich die Zellen weiter im ganzen Körper verteilen. Die Bestrahlung kann erst in der ersten Dezemberwoche angefangen werden. Bis dahin müssen die Operationswunden verheilt sein. Auch auf die Frage, ob es mit der Bestrahlung getan sei, sprich der Lymphknoten wieder tumorfrei sei, kann man uns noch keine befriedigende Antwort geben. Nun müssen wir bis Donnerstag warten, dann kann uns hoffentlich der Strahlentherapeut weiter helfen und weitere Fragen beantworten. Wenn man aber mein Anfangsposting liest, ist es wahrscheinlich verständlich, dass wir jeder Antwort eines Arztes mit Skepsis entgegensehen. Aber wie gesagt, warten wir einmal den Donnerstag ab.
Gruss
Chris1
Mit Zitat antworten