Thema: Hallo !
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.08.2009, 09:40
kiwi08 kiwi08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 63
Standard

Hallo !

Ich bin eine Frau, ich habe diesen ganzen Mist mit meinem Mann letztes Jahr erlebt und zusammen mit ihm durchgestanden. Wir sind auch erst Anfang Dreißig und die Diagnose hat uns auch erst mal umgehauen. Das Forum hat mir aber sehr geholfen, ich habe hier viel gelesen und gelernt.
Ich war fast bei allen Untersuchungen dabei und mein Mann (hoffe ich) war auch immer ehrlich und froh das ich da war. Er sagt es mir heute noch oft, dass ihm das sehr geholfen hat, dass ich wie eine Löwin hinter ihm stand. Wir waren zu dem Zeitpunkt neun Jahre zusammen und hatten schon viel erlebt, aber das letzte Jahr hat uns sooo sehr zusammen geschweißt. Wenigstens etwas positives in der blöden Zeit. Das ganze schreibe ich dir jetzt, weil ich es gut finden würde, das du alles deiner Partnerin erzählst. Ich weiss ihr Männer "tickt" etwas anders als wir, aber glaube mir wir Frauen möchten alles wissen...

Was mich auch wundert ist, warum beide Hoden bei dir entfernt werden sollen ? Bei meinem Mann war es auch so, dass der kranke Hoden kurz vor der OP, klein und platt war. Der gesunde allerdings wurde immer größer, das ist auch normal, da der alles übernimmt. Also hol dir ganz schnell eine zweite Meinung, aber bitte warte nicht mehr so lange...

Impotent kannst du durch diese Op nicht werden, auch wenn der Härtefall eintreten sollte und beide Hoden raus müssen. Das einzige was du dann machen musst ist ein leben lang Hormone schlucken.
Falls du beide Hoden verlierst wirst du allerdings unfruchtbar, aber vielleicht kannst du ja noch ein bisschen Sperma einfrieren lassen, haben wir auch gemacht.
Sprich unbedingt mit deinem Arzt darüber, verlass dich nicht darauf das die Ärzte dich darauf ansprechen.

So vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen und ich wünsche dir alles Gute...

Geändert von kiwi08 (20.08.2009 um 09:42 Uhr)
Mit Zitat antworten